1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Home auf PRO

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WinOpfer, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WinOpfer

WinOpfer ROM

Hi,
    Ich hab mir im Mai bei Aldi einen PC gekauft, der mit XP Home geliefert wurde. Da mich Home bei meinen Tätigkeiten aber sehr einschränkt, möchte ich mein Windows XP Pro aufspielen. Doch bei der Auswahl, auf welcher Partition ich XP ionstallieren möchte fehlen ca. 100 GB von meiner 250 GB S-ATA Festplatte. Kann dass mit Vorraussetzungen im Rahmen der Festplatte (SCSI, RAID, S-ATA) zusammenhängen, die XP Professional (Version 2002 ohne ServicePacks!) nicht unterstützt?
    Ich bitte um Schnelle Hilfe!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Erstelle dir einmal ein SlipStream CD / SP2 für Win XP integrieren..
    Google: Windows SlipStream .. oder hier lesen:

Workshop Slipstream Win XP
    XP und SP2 auf einer CD

3. Sele

Sele Freund des Forums

Und wenn Du die Frage binnen weniger Minuten zweimal stellst, meinst Du, geht's mit der Hilfe schneller?

4. WinOpfer

WinOpfer ROM

nö aba versuchen kann mans ja

5. Chummer

Chummer Megabyte

Da du die 250GB ja sicher nicht in einer Partition behalten willst, mach dir aus den bestehenden 130GB eine Systempartition (mit soviel Speicher wie du brauchst) und installiere dort Windows. Nach der Installation kannst du dann ganz normal Updates fahren und du wirst deine verbleibenden 100GB finden. Als unpartitionierter Bereich in der Systemverwaltung->Datenträgerverwaltung. Aus dem unpartitionierten Bereich (also 250GB-systempartition) kannst du dann die Restpartitionen erstellen.

6. Wolfgang77

Das ist aber ein Verstoss gegen die Regelen .. SPAM . :)
    Sollen da noch Daten erhalten bleiben oder kann die HDD platt gemacht werden ?

Dann kannst du versuchen eine kleinere Bootparition zu erstellen (< 130 GB.. zum Beispiel für C:\ 12 GB) den Rest lässt du frei (unpartitioniert). Du istallierst dann auf c:\ das Betriebssytem plus SP2 und schaust ob danach in der Datenträgerverwaltung die Platte in der vollen Größe erscheint und weitere Partitionen anlegen gehen.

7. Wolfgang77

Doppelt hält besser ... jetzt hat er es bestimmt verstanden .. :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Chancen sind erheblich größer, wenn das SP2 bereits bei der Installation integriert ist, da dann auch der 48-Bit-LBA Modus für Platten größer als 137GiB aktiv ist.

:mussweg: es gibt hier ein heftiges Gewitter (endlich!)

9. Chummer

Chummer Megabyte

Die Chancen auf was?
    Die Chancen auf Mehrarbeit liegen dabei bei 100% :) . Sonst sehe ich da keinen Vorteil bei diesem Problem.

10. WinOpfer

WinOpfer ROM

kann man nicht mit der slipstream CD einfach ein Update auf XP Home fahren oda ist das XP pro SP2 nicht aktueller als das home sp2?

11. WinOpfer

WinOpfer ROM

Danke es hat geholfen

12. Chummer

Chummer Megabyte

aktueller? Wohl nicht, da das SP gleich ist.

edit. tja dann..

13. Wolfgang77

Was hat geholfen, die SlipStream oder die kleine Bootpartition ? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page