1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von ICQ zu Trillien

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Black_odi87, Jul 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Kann ich die contact Liste(CLB-Datei) von Icq auf Trillien machen ??
    Weil sonst muss ich ja alle einzeln}t rein machen also mit suchen u.s.w
    Geht das ? wenn ja wohin kopieren ????
    Bitte um Hilfe

MFG Odi

2. floiii

floiii Byte

Schaut mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=116215
    Da hatte einer ein ähnliches Problem. Bei ihm wurden sogar keine einzigen Daten übertragen. Bei mir einige, aber leider nicht alle, wie oben schon erwähnt.

3. floiii

floiii Byte

MyronG erklärte es oben ja bereits schon, bzw. kopierte den Auszug aus den FAQ\'s ins Forum. Natürlich ist das machbar, aber was ist dir lieber ... Willst du das es schnell geht, und du danach dann einige Stunden dransitzt zu kontrollieren, ob wirklich alle Kontakte übernommen worden sind, oder ist es dir lieber gleich eine gewisse Zeit zu opfern und alles per Hand umzutragen? ICh würde mir diese drei Stunden nehmen. Ich spreche aus Erfahrung.

ICQ speichert die ContactList nicht nur Lokal auf der Festplatte, sondern auch auf dem Teil des Servers, der deiner UIN zugeteilt ist. Daher kannst du unter ICQ.com auch ICQ2GO! nutzen. Sprich, mit deiner UIN und deinem Passwort kannst du direkt auf deine Kontaktlist im ie zugreifen ohne das Programm installiert zu haben. Dies ist bei Trillian nicht möglich, da Trillian die Contact List nur Lokal speichert. Daher ab und an eine Datensicherung der Kontakte machen ;-)

4. Hab es geschafft war oben links also is alles drin danke :-)JUHU nicht mehr alles einzen eintragen

MFG odi

5. he Sorry aber ich raff das imemr noch nicht "Add Buddy" Wählen wo meinst du das jetzt schon bei Trillien oder ?
    Wo soll das sein ???

:-):-(:-)

6. ne kanne s glaub net sonst hätte ich ent so problemme :-)
    Aber ICQ speichert ja immer deine Buddy Liste ab auch im ICQ ordner unter contact Liste und die Liste will ich einfügen in trillien!
    Aber wie ??

MFG Odi

7. Jo also ich hab schon alle meine Kumpels(Buddy}s) auf ein paar Blockblätter gemacht aber die jetzt alle einzeln}t in die Liste einfügen das würde ja min.3 Stunden dauern da muss es doch was geben damit es schneller geht .

8. MyronG

MyronG Kbyte

Hier kurz die Übersetzung:
    1. "Add Buddy" klicken
    2. Ordner wählen (oder erstellen), wo die neue Kontaktliste sein soll und aufpassen, daß "AIM/ICQ" auf der rechte Seite gewählt ist.
    3. "Import from an old buddy list" wählen
    4. "Next" drücken
    5. Deine eigene xxxxxxxxx.idx Datei suchen (wo xxxxxxxxx deine ICQ-Nummer ist). Sie ist vermutlich in C:\Program Files\ICQ\(2000a, 2000b, 99b, etc) (=entsprechend der ICQ-Version).
    6. "Open" drücken.

:-) :-)
    Grüße
    Myron

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hm also ICQ holt sich die Kontaktliste doch aus dem Netz, kann das Trilian etwa nicht?

10. floiii

floiii Byte

Servus Odi!

Ich habe ICQ auch gekicked, da es mir zu viel Speicher brauchte, zu viel unnötige Funktionen hatte etc.. Bei der Umstellung hatte ich das gleiche Problem wie du. Sicherlich ist eine Übernahme der Kontakte möglich, jedoch gingen bei mir einige Kontakte verloren, was mich sehr sehr ärgerte, da ich ungeschickterweise die kompletten ICQ-Kontakte schon gelöscht hatte. Daher, notiere dir die UIN und übertrag alles mit Hand.

Greetz Flo

11. Cool danke
    aber ich kann nicht besonders Englisch :-)

MFG Odi

12. MyronG

MyronG Kbyte

Ein Blick auf die FAQs lohnt sich immer. :-)

z.B.
    http://www.trillian.cc/help/sec-3.php?id=003

ow do I import my ICQ buddies into Trillian?
    Follow these steps to import your ICQ buddies:

1) From your buddy list, click the add buddy icon, or right click and select Add.
    2) Choose the folder you would like to place your ICQ buddies into (or make a new folder), and make sure AIM/ICQ is the medium selected to the right.
    3) Check the box that says "Import from an old buddy list."
    4) Click next.
    5) Find your UIN.idx file. If you installed ICQ in the default location, it will most likely be in C:\Program Files\ICQ\(2000a, 2000b, 99b, etc). So if your UIN was 2234242, then the file you are looking for is 2234242.idx.
    6) Click Open. Your ICQ buddies will be imported and added to your buddy list.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page