1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von intel auf amd, Betriebsystem neuinstallieren?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doppelherz, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doppelherz

Doppelherz Byte

Moin,
    ich wollte meinen alten PC etwas flotter machen und habe den Prozessor und das Mainboard getauscht. Ich bin von einem Intel D925 auf einen AMD Phenom X6 und brauchte dafür ein passendes Mainboard und entschied mich für das Asus M4A87TD Evo. Nach dem zusammenstöpseln aller Teile startete ich den PC. Darauf kam dann die Fehlermeldung beim Bootvorgang, an dem eigentlich das Windows Ladezeichen erscheinen sollte: Fehler beim laden des Betriebssystems. Muss ich Windows neu installieren oder reicht dafür die CD Reperatur? Ich müsste dann nur die festplatte ausbauen und ans notebook hängen um die iso von der windows cd zu brennen. Etwas umständlich. Oder liegt es an irgendwelchen Fehleinstellungen am Mainboard? Das alte Mainboard war ein ASROCK 4Core1600-GLAN/M, falls das was ändert. Nun weiß ich eben nicht weiter. Ach und das Betriebsystem ist über sata angeschlossen.

Hat jemand einen guten Rat?

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die CD-Reparatur dürfte reichen, aber bedenke, dass eine Neuinstallation sauberer ist, stabiler und mit mehr Performance läuft.
    Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, die alten Treiber noch zu deinstallieren bevor man umbaut, aber naja.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches OS?
    Mit XP wird das nix.
    Vista, kA.
    W7 macht da schon eher mit. Bootreihenfolge im BIOS stimmt?

4. Doppelherz

Doppelherz Byte

da hab ich vorher nicht so drüber nachgedacht, weil ich schon unter dem intel d925 ein anderes mainboard eingebaut hatte und alles lief danach wie gewohnt. die bios reihenfolge stimmt soweit. ich versuche es dann heute mal mit der reperatur cd. Danke soweit.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Alles andere als neu aufsetzen halte ich für Murks,auch bei Win7.

6. Doppelherz

Doppelherz Byte

ging auch nicht anders. Musste alles komplett neu installieren. Naja, nun wieder frisch und munter ans werk ^^ Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page