1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von ISDN auf 1&1 wechseln....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RookieTommy, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

peinlich, peinlich...natürlich besteht zur Zeit der ISDN Vertrag noch.

Wie das jetzt trotzdem funktionieren soll versteh ich nicht so ganz!

Ich habe ja dann meine TAE Dose, TK-Anlage, NTBA, Splitter und fritzbox.

Wenn du langweile hast kannst du es einem Idioten wie mir ja vielleicht erklären wie das funktioniert und das vielleicht auch noch in Anfängersprache, so wie es für mich geeignet ist!!!
    Ansonsten auch nicht schlimm...
    Ihr habt mir schon viel weitergeholfen...Vielen Dank schonmal

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Also, den Splitter an die TAE anschließen (mittlere Buchse), die NTBA an den Splitter (mittlere Buchse). Bei der Fritzbox ist ein Kombikabel dabei. Das einzelne Ende in die Fritzbox, von der zweigeteilten Seite des Kabels schwarz in die NTBA und grau in den Splitter. Die TK-Anlage wie gehabt anschließen. Das rote Fritzboxkabel an die Box und den Rechner, so funktioniert das bei mir.

Viel Spaß

P.S.
    Langeweile hab' ich nicht, aber ich helfe gerne.
    P.P.S
    Achja die Box muß dann noch konfiguriert werden.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Blöde Frage: Warum kündigst Du nicht erst ISDN bzw. wechselst auf Analog. Dauert online nur 6 Werktage; kostet allerdings 50 Taler. Dann DSL bestellen und alles einfach nach Anleitung anschließen.

4. Es ist eine lange Geschichte! kurz gesagt: Es ist für meine Mum und die ist momentan im Urlaub! Bei der T-com muss es vom Vertragspartner gekündigt werden! Ich denke das reicht an Info oder?

So klappt es bei auch nicht!
    Die NTBA ist glaube ich auch nicht für dieses Kabel ausgelegt! (Y-Kabel) sieht zumindest nicht so aus!
    Wenn jemand noch eine Idee hat. Ich wäre sehr dankbar!!!

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Von diesem Y-Kabel geht das schwarze in die NTBA und das graue in den Splitter. die andere Seite in die unterste Buchse (ist glaub ich mit DSL/ISDN beschriftet, hab jetzt keine Lust zu krabbeln) der Fritzbox.

Sag mal kannst Du mal ein paar Fotos reinstellen was Du da so vor Dir hast? Könnte hilfreich sein.

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich hab mir das alles jetzt noch mal durchgelesen. Was für eine ist Fritzbox ist das überhaupt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page