1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von ISDN zu DSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Quebecois, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich bin von ISDN auf DSL "aufgestiegen", leider weiß ich nicht wie ich es "Hardware" anschließen soll.

Bis jetzt ist meine "Anlage" so aufgebaut, von TAE Dose (analog) mit ein Kabel zu NTBA "Umwandler" und von da aus zur EUMEX 504 PC USB. Nun habe ich ein DSL "Splitter" und den DSL Modem "THOMSON SpeedTouch 530i" von AOL erhalten.

Meine frage ist: Wie schließe ich diese "DSL Box" zu meine EUMEX Anlage?

Quebecois

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

google!!!das hilft in den meisten fällen!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ISDN ist digital und nicht analog...
    Also vom ISDN-Anschluss zum NTBA und von da z.B zur Eumex

Was soll die DSL-Box sein? der Spliter oder das Modem oder beides in einem... normal muss das gar nicht an die Eumex, sondern davor.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und dafür 2 Beiträge? Eigentlich sollte doch bekannt sein, dass das unerwünscht ist!

5. Quebecois

DSL Box = "T-DSL" Splitter

es ist mir schon klar, das ich diese Splitter zwischen der TAE Dose und NTBBA "Umwandler" anschliessen muss, aber ich weiss nicht wie?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schließe einmal den Splitter an die TAE-Dose an, das DSL-Modem an den Splitter und den NTBA auch an den Splitter. Vor dem Splitter .. also an der TAE-Dose sollte sonst nichts mehr angeschlossen sein.

Wenn das so verkabelt ist schaust du ob das DSL-Modem synchronisiert, das macht es auch ohne PC. Synchronisiert es nicht dann ist dein DSL-Port noch nicht geschaltet oder du hast falsch verkabelt.

7. Quebecois

wie schliesse ich es an= Meine, mit welchen Kabel?

Muss ich die TAE Dose aufschrauben?

8. Wolfgang77

Schaue doch einmal wo der Stecker vom NTBA passt, sollte doch die F-Buchse am Splitter sein. Liefern die AOL-Freaks da keine Anleitung mit ??

9. Wolfgang77

Keine Ahnung.. wie ist der NTBA bisher angeschlossen, geklemmt oder per Stecker ?

10. Quebecois

wie ich schon ganz oben beschrieben hatte:

Von der TAE Dose mit einem Kabel zum NTBBA "Umwandler" und dann mit ein anderen kabel davon zur Eumex.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Quebecois

Danke Ghost,

der 2te link hat mir sehr geholfen, endlich einer der lieber "agiert" als redet. :dafür: :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page