1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von jetzt auf gleich wird externe Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lucky2000de, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem mein Pc mal wieder spinnt und ich nicht ins normale Windows komme, habe ich mich dazu entschlossen alles zu formatieren.

Vorher wollte ich meine Daten im abgesicherten Modus sichern. Habe gestern angefangen ein paar Sachen rüber zu ziehen. (auf eine externe Festplatte)

Heute Morgen wollte ich noch ein paar andere Sachen rüberziehen und nun??? :bse: Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ich habe aber nichts anderes gemacht, als gestern

Beim Start habe ich F8 gedrückt, dann habe ich den abgesicherten Modus gewählt (da kann man ja irgendwie 3 Moduse im Form vom abgesicherten wählen), mich im Windows angemeldet und die externe Festplatte dann angeschaltet. Vorher habe ich natürlich gesagt, dass ich keine Systemwiederherstellung durchführen möchte.

Jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Sie läuft war, höre ja die Geräusche, aber der Pc erkennt sie halt nicht mehr.

Woran kann das liegen, was kann ich machen?

Besten Dank!

2. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Ich gehe mal davon aus, das die Platte per USB angeschlossen ist, richtig? Wenn du sie erstmal im laufenden Betrieb abziehst, ´n paar Sekunden wartest und dann wieder anschliesst, passiert was?
    k.

3. Genau! Ist via USB. Nee, da passiert gar nichts.

Wie geschrieben: gestern im abgesicherten Modus Sachen draufgezogen, da ging es und heute Morgen dann nicht mehr.

Habe auch andere USB Steckplätze benutzt und den Pc runtergefahren, ging nicht.

Hatte leider wenig Zeit. Nachher stecke ich die Festplatte dann mal am Laptop an, mal gucken was dann passiert.

4. McQueen

McQueen Byte

Richtig: erstmal an einem anderen Rechner testen, ob die Platte dort einwandfrei erkannt wird.
    Dann dürfte dir evtl. eine Linux-Live weiterhelfen, mit der du möglicherweise doch noch an die Daten auf dem Problemrechner zugreifen kannst. Meld´ dich, falls du dazu Hilfe benötigst.
    k.

5. Linux Live?

6. McQueen

McQueen Byte

Jep: mit "Linux-Live" ist eine DVD gemeint, die ohne Installation des Linux-Betriebssystems, dein System mit einer Oberfläche startet.
    Schau dir folgenden Thread an, speziell ab Antwort 17 bekommst du eine Erklärung bei einem ähnlichen Problem: klick!
    k.

7. Ich habe doch XP

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probier die Platte an einem anderen PC.

Geht nicht, Platte aus dem Gehäuse nehmen und in eine PC als Slave einbauen. Hoffen das man dann dort auf die Daten zugreifen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page