1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Kassette auf CD- wie mache ich das?

Discussion in 'Software allgemein' started by Latif, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Latif

Latif ROM

Hallo, ich möchte ein paar meiner alten Kasseten auf CD ROM archivieren. Kann mir einer sagen wie ich das am besten mache und was ich dazu benötige?

2. TheMAXX

TheMAXX Byte

Dein Kasetten-Wiedergabegerät muss natürlich über einen LineOut bzw. AUX Anschluss verfügen!

3. Gast

Gast Guest

Hallo, benötigen tust Du die Casetten, ein Wiedergabegerät, eine Soundkarte und ein Verbindungskabel zwischen Soundkarte und Wiedergabegerät.
    Danach den Audiorecorder der Soundkarte benutzen.
    Viel Zeit mitbringen.
    Ist es nicht einfacher sich die Songs aus dem Net zu saugen ?
    Natürlich brauchst Du auch einen PC mit Brenner.
    [Diese Nachricht wurde von Schloesser33 am 10.09.2002 | 10:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page