1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von kassette auf pc! wie?

Discussion in 'Audio' started by jerry006, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo!

könnt ihr mir bitte erklären, wie das funktioniert!?

wo muss ich was anschließen (hab nen kassettendeck und verstärker getrennt)?
    welches programm brauch ich?
    ...???

danke euch dafür im voraus.

gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau nach, was für ein Kabel vom Kassettendeck zum Verstärker geht. Dieses schließt Du einfach an den "Line-In" o.ä. Deiner Soundkarte an. Evtl. brauchst Du dafür noch einen Adapter, um die bei PCs üblichen 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker zu haben.
    Da kannst Du eigentlich fast jedes Soundprogramm benutzen, bei fast jeder Windows-Version ist sogar ein Audiorecorder dabei, wenn ich mich nicht irre, auch zur Soundkarte liegt meist Software bei. Ansonsten schau einfach im Downloadbereich oder bei Google nach.

Gruß, MagicEye

3. playmobil

playmobil Kbyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich machs mit Clean von Steinberg / Pinnacle. Funktioniert ganz gut.
    Die Software findest Du hier.
    Version 4 oder 5 ist da empfelenswert, kannst damit auch Deine Stücke schneiden und vom Rauschen/Knacken befreien.
    Möchtest Du von LP aufnehmen, so musst Du über den Verstärker gehen.

5. nuely

nuely Byte

Du kannst auch Clipinc nutzen, ist sogar kostenlos!

6. jerry006

jerry006 Kbyte

so, habe jetzt das kassettendeck an den pc angeschlossen (line-out an line-in - blaue steckdose am pc).

habe mich für den audiograbber 1.83 entschieden.

starte über ihn die line-aufnahme und starte die kassette. nichts passiert!
    es kommen keine töne im pc an.

woran kanns noch liegen?

bitte um hilfe.

danke.

gruß

7. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du line-in eingeschaltet? rechter mausklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste -> lautstärkeregler anzeigen

8. jerry006

jerry006 Kbyte

komischerweise finde ich dort kein line-in!

aufnahme, stereomixer, mikrofon, eingang, cd-player, video und aux kann ich über die aufnahme einstellen!

???

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimm den "Eingang" oder probier so lange alles durch, bis Du einen Ton hörst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page