1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von LAN auf WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by peter_s84, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter_s84

peter_s84 ROM

Hallo!
    Mein Zuhause besteht aus einem Alt und einem Neubau. Im Altbau ist die Zentrale mit dem Internetmodem von Kabelsignal und dem normalen LAN-Router. Es hängen 3 Standpc´s an dem Router.

Meine Frage ist:

Ein LAN Kabel geht zu mir in den Neubau. Ist es möglich, dass an mein LAN Kabel einen WLAN Router oder Acess Point angeschlossen wird, sodass ich mit meinem jetzigen Standpc (mit WLAN Stick) + meinem Laptop (mit WLAN) ins Internet komme.

Ich kann leider nicht komplett auf WLAN unsteigen, da der ALtbau sehr dicke Wändehat und mit dem WLAN würde ich grosse Probleme bekommen.:aua:

Danke für Eure Antworten

Gruß Peter

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Freilich geht das, genau dafür ist ein AP schließlich da ;)

BTW: Die Dicke der Wände ist meist nicht das Problem sondern eher, ob Metallständer drin sind oder nicht.

3. peter_s84

peter_s84 ROM

hallo

Und nochwas!

Bei Kabelsignal bekamen wir für die 3 Standpc´s jeweils eine Nummer für eine Registrierung.
    Jetzt ist die Frage, ob es von Kabelsignal her möglich ist, dass ich meinen 2 Pc´s (Standpc + Laptop) über mein LAN Kabel ins Internet komme.

Danke Peter

4. CaptainPicard

Habt ihr da 3 mal verschiedene Zugangsdaten? Wie wird die Verbindung aufgebaut, mit jedem PC selber oder mit dem Router an sich? Wenn die 3 PC's jeweils ihre eigene Verbindung aufbauen brauchst du für die 2 zusätzlichen PC's einen ständig laufenden PC im Altbau mit ICS.

5. peter_s84

peter_s84 ROM

Die jetzigen 3 Computer haben verschiedene Zugangsdaten bekommen.

6. CaptainPicard

Eigentlich sollten die Zugangsdaten ja im Router sein, dann wäre die Lösung simpel. Ich kenne allerdings deinen Kabelbetreiber nicht und somit auch nicht dessen Restriktionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page