1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von laptop-soundkarte aufnehmen

Discussion in 'Audio' started by mufin, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mufin

mufin Byte

Hallo zusammen,

ich wollte schon länger die Möglichkeit nutzen, musik mithilfe von Programmen aufzuzeichnen, die direkt von der Soundkarte aufnehmen (z.B. Messer). Wenn ich aber aufzeichne, wird zwar eine wav-Datei erstellt, die aber "leer" ist, d.h. bei abspielen ist (egal auf welcher Lautstärke) nichts zu hören. Meine Frage also: Liegt das an meiner Laptop-Soundkarte (Conexant AMC Audio), gibts bessere Programme als Messer oder eine Möglichkeit das Problem zu lösen???

PS: Der PC ist ein HP Pavillon ze2000, 1,5Ghz, 478MB-Ram (wenns weiterhilft:( )

mfg

2. tka

tka Halbes Megabyte

Kenne die Karte nicht, aber du musst über Windows die Aufnahmequelle definieren. Also nicht Mirco oder LineIn sondern "Was Sie hören" bzw. die Entsprechung deiner Karte

3. mufin

mufin Byte

Wo genau kann ich die Aufnahmenquelle definieren?

4. tka

tka Halbes Megabyte

I.d.R. über die Lautstärkesteuerung im Taskfenster neben der Uhr. Oder über die Software deine Soubndkarte die du auch dort finden dürftest. Sonst geh den Weg über die Systemsteuerung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page