1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von linux zurück zu windoof!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Generation_X, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hab mir erst vor kurzem Linux instaliert doch ich bekomme jetzt nen neuen Pc und meine Mutter will dann meinen alten haben ich möchte ihr aber kein linux antun da sie manchmal noch nichtmals mit windows klar kommt.
    Jetzt wollte ich Windows XP home edition installieren das funktioniert allerdings nicht.

wenn jemand weiß was ich falsch mache bitte melden

MfG Generation_X

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Datenträger, auf dem XP drauf ist?
    (OEM, Recovery, für einen bestimmten PC gedacht)

3. das ist ne ganz normale CD- Rom

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von der CD booten, dann sollte das eigentlich klappen.
    Ist die Bootreihenfolge denn richtig eingestellt?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Generation_X,

da wir hier im Linuxforum sind, wage ich mal eine Anmerkung.

Nur weil jemand nicht so dolle mit Windows zurechtkommt, muß das nicht heißen, dass derjenige dann mit Linux noch schlechter zurechtkommt.
    Ich habe schon mehreren Usern, die irgendwie überhaupt nicht zurecht kamen mit Windows (Viren, Abstürze, "nix geht mehr"), Linux zunächst als Zweitsystem aufgespielt und höre auf Nachfrage zum Rechner: "Keine Probleme!" ;)

Was die Entfernung von Linux und das Aufspielen von Windows betrifft, so gibt es dazu von MS sogar eine Anleitung dafür:
    http://support.microsoft.com/kb/314458/de

Häufig ergibt sich ein Problem dadurch, wenn Sata-Platten im Rechner verbaut wurden (Meldung: keine Festplatten gefunden)...

Aber so ohne weitere Informationen zu dem, was da konkret nicht funktioniert, ist das ein Stochern im Nebel. ;)

MfG
    Rattiberta

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es ist schwer zu sagen was du falsch gemacht hast wenn du nicht schreibst was du genau gemacht hast. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page