1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von MBR- zu GPT-Datenträger

Discussion in 'Windows 7' started by -2013-, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Huhu,

bei dem Versuch heute Win7 x64 auf mein Netbook zu installieren, bin ich daran gescheitert das meine Festplatte wohl nicht über den nötigen GUID-Partitionstabelle Standart verfügt.

Nun frage ich mich, womit ich die ganze Geschichte am besten konvertiere kann. Ich könnte zeitweise Vista installieren - allerdings weiß ich nicht ob man überhuaupt konvertieren kann wenn Partitionen auf dem Datenträger liegen.

Ich bräuchte also etwas worüber ich dierkt booten kann - am besten natürlich kostenlos :)

fällt euch was ein?

Liebe Grüße
    Markus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Netbook und Win7 x64? Wie soll das gehen?

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

AMD Fusion E-350
    2x1,6 Ghz
    4 Gb DDR3
    320 Gb
    Radeon HD 6310

Ich hoffe das reicht aus :o

Ob backtrack 2 oder Knoppix eine Lösung für mein Problem sein könnten? :nixwissen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann aber kein Netbook sein.

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

11,6"...............................
    Es ist ein S205 von Lenovo
    Ich habe es für günstige 290€ erstanden und selbst noch 2 Gb DDr3 für 20€ nach gerüstet

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ja - aber ich kann doch nicht die System Parition löschen und dann danach konvertieren.

Das ist ja eben mein Problem

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

ok - habe auf meinen Server eine Windows Installtion geladen und den Lappi über Netzwerk vom Server starten lassen. So konnte ich jetzt die leere Festpallte wie von Microsoft oben beschrieben konvertieren.

Nicht die einfache Otto-normal-verbraucher Lösung die ich mir erhofft hatte - aber so konnte ich den Sonntag wenigstens nutzen.

Für alle die das Thema sonst noch interessiert - es gibt auch einen einfacheren Weg den ich erst zu spät gesehen habe
    Stichwort: Boot fähiges Acronis

schönen Sonntag noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page