1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von mehreren Rechnern auf gleiches Outlook pst File zugreifen, welches auf NAS liegt

Discussion in 'Mail-Programme' started by feldberg1, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feldberg1

feldberg1 ROM

seit kurzer Zeit habe ich in unserem Netzwerk einen NAS (Network Attached Storage) Server.
    Nun habe ich dort die Outlook PST Files abgelegt, um von mehreren Rechnern darauf zugreifen zu können (geniale Sache).
    Da ich außerhalb dieses Netzwerkes auch Zugriff auf meine Mails haben möchte, ist auf allen Rechnern die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert.

Folgendes Problem:
    im NAS Netzwerk werden nun auf jedem Rechner die Mails vom Server einmal nachgeladen, das heißt bei 2 Rechnern hat man am Ende alle Mails 2x im pst File, bei 3 Rechnern 3x.

Gibt es die Möglichkeit, die Datei in der gespeichert wird, welche Mail bereits vom Server geladen wurde, auch auf dem NAS abzulegen? In welcher Datei stehen diese Informationen.

Hat jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen kann?
    Kann man gleiche Mail automatisch löschen...

Danke, Gruss Feldberg1

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hallo,

wie wäre es mit E-Mail Abruf per IMAP und nicht per POP?

Gruß,
    peed

3. feldberg1

feldberg1 ROM

...probiere ich gleich heute Abend, Gute Idee, danke, könnte gehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page