1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von MPEG2 auf DVD-Wie geht das?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mastertitscher, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe eine digitale TV-Karte und speichere öfters TV-Filme auf die Festplatte. Da liegen sie nun. Jetzt habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft und würde die Filme gerne auf DVD brennen.

Leider bekomme ich immer wieder das Problem, dass die Brennprogramme VOB-Dateien haben möchten. Das kapiere ich nicht. Ich dachte immer, jedes aktuelle Brennprogramm kann MPEG2-Dateien auf DVD bannen.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Günni

2. http://www.dvdrhelp.com/guides

3. Danke für alle Tipps.

Dein Link war prima. Ich hab mich erstmal dort etwas informiert. So richtig weiß ich noch nicht Bescheid, mir schwirrt der Kopf von den ganzen Begriffen: authoring, encoden, decoden, konvertieren!

Aber ich weiß jetzt, dass ich längst schon ein Tool bei meinem Brenner dabei hatte, nämlich Pinnacle Expression, das meine MPEG-Datei auf CD brennen kann, zumindest steht das so im Test. Ob ich damit zurecht komme, wird sich zeigen. Ich muss nun erstmal das Handbuch ausdrucken und dann mal schauen.

Kennt jemand vielleicht auch noch ein gutes Buch, das diese ganze Materie mal verständlich erklärt?

Tschöö

Günni

4. mit nem Authoring Tool kein Problem.
    Ich nehme für den Fall : DVD Movie Factory von Ulead.

Test Authoring Tools
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10493547.html

5. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc DVD Author ist da sehr zu empfehlen.

6. Beim Brenner war Instant CD/DVD 7.0 dabei. Wenn ich Instant-Copy starte, kann ich DVDs auslesen und brennen. Ich kann auch die Dateien einlesen, die ich mit DVD Shrink auf die Festplatte geschaufelt habe.

Aber eine MPEG2 Datei erkennt das Programm nicht!

Dann hab ich Nero 5.5.9 ausprobiert. Der kanns auch nicht. Nur das Format VCD (MPEG1) kann er brennen. Er sagt mir, für MPEG2 benötige er ein Zusatzmodul, das man beim Hersteller kaufen kann.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Welches Brennprogramm benutzt du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page