1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von notebook über spdif auf verstärker?

Discussion in 'Audio' started by drlogga, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drlogga

drlogga ROM

Sers!!

Kann mir jemand sagen wie ich von meinem notebook über den spdif-ausgang digitalen sound auf einen dts/dolby digital verstärker übertragen kann?!?
    Brauch ich dafür vielleicht ein bestimmtes kabel oder sowas??

Danke für eure Antworten
    Mfg Dr Logga

2. motorboy

motorboy Megabyte

normalerweise:
    einfach ein normales chinch kabel nehmen (bei elektrischem digital signal)

bei notebooks weis ich leider nicht (Handbuch) wie das gemacht ist unterumständen btauchst du noch ein adapter kabel

bei optischem digital braucht man natürlich ein lichtwellenleiter kabel (glasfaser)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page