1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von o2 in Frankreich nach D1 in Spanien telefonieren/schreiben

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Der Neue o.O, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich fahr am Mitwoch nach Frankreich und meine Freundin nach Spanien!
    Ich bin bei o2 unter Vertrag und sie bei D1!
    Kann mir jemand sagen wie teuer Handygespräche oder SMS sind?
    Jemand irgendwelche Tipps wie ich die Rechnung in Grenzen halten kann?

Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kommt drauf an, bei welchem Provider du dich in Frankreich einbuchst. Dafür gibt es bei O2 Preislisten.
    Dann bezahlst du ein Gespräch nach Deutschland und deine Freundin die Rufweiterleitung nach Spanien, auch wieder entsprechend den
    Tarifen von D1.
    Umgekehrt gilt das analog.

3. Ok gut zu wissen!
    Danke!
    Jemand einen Tipp bei welchem Provider ich mich in Frankreich einwählen soll?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du schauen, wer in Frankreich alles Roomingpartner von O2 ist.

Preeiswerter dürfte es aber sein, sich im Zielland eine Prepaidkarte zu besorgen. Das muss man aber vor Ort klären.

5. Ich bestell mir jetzt dieses My Europe Top (Das Hier!)! Die 8€ Grundgebühr bekomm ich wegen den Bonuspunkten geschenkt! Und wenn ich das richtig verstanden hab läuft das dann so ab: ( Bitte schaut sich jemand mal den Link an und korrigiert mich falls ich was falsch verstanden habe!

Ich (Frankreich) telefoniere mit Freundin (Spanien).
    Ich zahle pro Minute 39ct und sie zahlt die Gebühren von Deutschland nach Spanien!?! (Oder zahlt sie nichts?)

Sie(Spanien) telefoniert mit mir(Frankreich)
    Sie zahlt jeweilige Gebühren und ich zahle die ersten 100 Minuten nichts!

Stimmt das so?
    Vielen Dank!

Edit: Gell D1 ist ein Netz von T-Online?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page