1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Ordnern/Dateien "Erstellt am" ändern

Discussion in 'Programmieren' started by serjoga, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serjoga

serjoga ROM

Hi, ich suche ne Möglichkeit um das Erstellungsdatum von Ordnern/Dateien zu ändern

- dabei soll jeweils der nächste Ordner bzw Unterordner bzw Datei mit einem anderen Datum versehen werden, zb die Minute+1 oder Sekunde+1

ca so-> (nummer ist jeweils die sekunde oder minute)

- das müsste für etwa 4 tausend Dateien gehen

kennt ihr vll ein Programm das sowas bewerkstelligen kann ?

mfg SerJO :jump:

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. serjoga

serjoga ROM

Also es geht eigentlich um sowas ähnliches :)

->MP3s

und zwar für die Yamaha Pianocraft
    das blöde an ihr ist das sie die MP3s nach Änderungsdatum sortiert oder Erstellungsdatum (eins von beiden, muss ich noch testen) und ich habe schon über die Jahre ein, für mich Gutes, Sortiersystem etwickelt

ich weiß einfach wo was liegt :) vll wird sich der andere wundern wieso clueso unter "HIP HOP & CO" zu finden ist aber hey.. :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Blöde ist, dass wenn man die Dateien in einem Rutsch kopiert, der Windows Explorer dennoch nicht die Reihenfolge einhält. Probier mal, die Dateien mit Total Commander z.B. zu kopieren, der soll das besser können.
    Ich muss das auch mal probieren, da ich dasselbe Problem habe.

5. serjoga

serjoga ROM

Also ich habe eine CMD Batch Datei die allen Dateien jeweils ein anderes Datum vergibt (von erster angefangen bis letzter, Unterordner gehen auch), die daten sind dann jeweils um eine minute Inkrementiert, blos die Batch für Die Ordner funktioniert noch nicht so ganz

da ich aber noch die Sortierung mit den Ordner nutzen will wäre es schon vorteilhaft wenn A ganz oben stehen würde :)

dachte halt das ihr vll ein anderes Programm kennt, also nur das Datum ändern ein EIN Datum das geht ja, gibts genügend Freeware, aber kann der "Attribute Changer" auch dieses +1 ?

6. serjoga

serjoga ROM

hm... zu früh gefreut ... war nur das VERSETZEN des Datums nicht das Inkrementieren... :cool:

Last edited: Jul 17, 2009
  7. serjoga

serjoga ROM

Gut ich bin nicht der Einzige auf diesem Planeten :) mit dem Problem, also ich habe sogar schon mit XCOPY kopiert, das kopiert wirklich nacheinander,

BLOS das Änderungsdatum war schon in Ordnung, aber es gibt dann Ordner und Dateien die die Selbe Zeit als änderung haben, also das selbe Änderungsdatum und dort sortiert es wieder nicht nach A-Z ...

zb. kommt dann die "0" vor dem "A" ...

ne möglichkeit wäre es irgendwie eine Pause zwischen den Kopiervorgängen einzustellen, so das wenigstens die Sekunden anders sind ....

8. serjoga

serjoga ROM

so, ein guter kumpel hat mir jetzt ein programm geschrieben welches ->

1 im Hauptordner nach A-Z sortiert
    2. Diese Ordner bzw Dateien jeweils einen TimeStamp vergibt von ->
    A>Z = ALT>NEU

3 In den ersten Unterordner geht, dort wieder das gleiche macht
    4. usw

problem ist aber das das Programm nur unter Linux läuft,
    wers haben will kann sich ja mal melden :guckstdu: PM:An Mich

mfg

Thread Status: