1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von PC video- Bild auf Fernseher

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by serres, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serres

serres Byte

Ich will Filme von meinem PC am Fernseher anschauen. Die Kabel hab ich mir dazu schon besorg: S- Video und noch so ein anderes. Diese Kabel gehen von der Grafik- und Soundkarte zum skart- Eingang vom Fernseher. Wenn ich einen Film auf dem PC abspiele, zeigt sich aber auf dem Fernseher kein Bild. Ich hab schon alle Kanäle durchprobiert aber immer das selbe. Gibt es dafür ein Programm mit dem man den PC verleiten kann das Video am Fernseher anzuzeigen?

Schon mal im Voraus Danke!

2. serres

serres Byte

Dann werd ich mir mal so einen Konverter kaufen!
    Danke für den tipp!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Eigentlich sollte man auch den Monitor als primäres Anzeigegerät lassen können und den Tv als sekundäres, der TV bekommt dann eben ein geklontes Bild.

Das s/w-Bild deutet darauf hin, daß Dein TV kein s-video unterstützt. Der s-video->Scart-Adapter vermutlich auch nicht. Versuchs mal mit einem Konverter s-video->Chinch/Composite und dann in den Scart-Adapter. Oder falls Deine Graka nen Chinch-Ausgang hat nutze diesen. Bei manchen Karten kann man auch zwischen s-video und composite umschalten.

Gruß, Andreas

4. serres

serres Byte

Das mit dem Bild am Fernseher hab ich soweit hingekriegt. Aber ich hab noch ein Problem: das Bild am Fernseher ist schwarz weis. Was kann ich dagegen machen?

5. serres

serres Byte

ok. danke für den tipp. ich werde das mal testen.

6. pinheads

pinheads Byte

dann müsstest du mal in den eigenschaften des anzeigemodus gehen (rechte maustatse auf freie desktop stelle > eigenschaften > einstellungen > erweitert oder so ähnlich) und den fernseher als primären bildschirm und deinen monitor entsprechend als sekundären schirm schalten. dann wirds wahrscheinlich umgekehrt laufen, film am tv wird man sehen, am monitor nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page