1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Philips DVD Recorder erstellte DVD einlesen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chr1910, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chr1910

chr1910 ROM

Hallo ersteinmal,

ich habe da ein Problem mit meinem Philips DVDR520H.
    Ich weiß Philips ist wohl eher mäßig, kann ich aber leider auch nichts mehr ändern.
    Zum Problem:
    Habe bisher die TV Sendungen immer nur auf der Festplatte aufgenommen.
    Nun wollte ich zwei Serien auf eine DVD+R brennen.
    War auch kein Problem mit dem Recorer.
    CD wird auf dem PC abgespielt, aber nicht auf dem DVD Player meiner Freundin.
    Nun wollte ich die DVD einlesen, um ein kompatibles Format zu estellen.
    Aber mit keinem DVD Ripper ist dies möglich. An immer der gleichen Stelle hängen sich die diversen Programme auf. Meistens wird ein CRC Fehler angegeben.
    Die DVD hat das Label DVD_VR und zwei Ordner video_ts und video_rm und liegt laut WinExplore im UDF Format vor.
    Keine Ahnung warum die nicht einzulesen sind.
    Irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.
    Kann doch nicht sein, das ich meine eigenen Aufnahmen nicht mehr bearbeiten kann.
    Ist doch nix illegales! :aua:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

NeroVisionExpress (wenns denn sein muss) oder TMPGEncDVDAuthor können DVDs, die im VR-Modus aufgenommen wurden, einlesen und weiterverarbeiten...

3. Reusel

Reusel ROM

Ich hab das gleiche Problem mit DVDs vom DVDR610. Auf dem PC kann ich die Dinger mit Cyberlink PowerDVD lesen, nicht jedoch mit Nero 6.0. Bin mit denen aber noch im Gespräch. Gingen schon jeweils 6 E-Mails hin und her, aber noch keine Lösung. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    MfG Reusel

4. goemichel

...welches "Nero 6.0"? Genaue Version bitte.

5. Reusel

Reusel ROM

z.B Nero Burning ROM 6.6.0.15, Nero Show Time 2.0.0.39

6. goemichel

...und was ist mit NeroVision? Da muss mindestens eine 3.x-Version installiert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page