1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Pinnacle und VHS auf DVD...?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ansgar von lahnstein, Aug 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1)Habe meine Filme von meiner DV mit Pinnacle in den PC überspielt mittels Firewire. Ziemlich große Dinger am Ende.
    Wie mache ich nun eine echte DVD daraus?

Mit Pinnacle? Mit Nero?

Was heißt "Capturen"?

2) Möchte gerne alte VHS mittels PC als DVD machen, wie mache ich das?
    Welche Kabel werden benötigt etc.?

Danke für die Hilfe

2. ss1178

ss1178 Byte

1. du kannst mit Pinnacle direkt eine dvd brennen und auch menüs erstellen, kannst aber auch erst eine mpg-datei in dvd-qualität erstellen und diese dann mit nero brennen

2. um deinen pc mit dem fernseher zu verbinden brauchst du erst einmal eine tv-karte oder eine grafikkarte mit video-in
    außerdem benötigst du ein s-video und ein cinch kabel (Bild) und ein kabel 2x chinch auf 3,5mm Klinke (Ton)
    den 3,5mm klinke steckst du in den line-in der soundkarte und das andere ende direkt in der Tv oder mittels eines Adapters in den Scart-Anschluss

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

HÄH?
    Um den Fernseher mit dem PC zu verbinden braucht man KEINE TV-Karte und KEINE Grafikkarte mit Video IN sondern mit Video OUT!

4. ss1178

ss1178 Byte

wenn er alte vhs-Kassetten auf den pc überspielen will, braucht er sehr wohl eine tv-karte oder einen video-in

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist richtig, hat aber nichts mit Deiner vorherigen Aussage in Bezug auf den Fernseher zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page