1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von (S)VCD AUF DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Trobbleshooting, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also,ich möchte meinen Film von VCD in DVD umwandeln.Bitte sagt nicht wieder tmpgenc das dauert da über 15 Stunden.Ach und kann man dabei auch noch die Qualität erhöhen beim Umwandeln?

Danke
    :-P

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ja, die Zeit ist durchaus normal, hab sogar schon von noch längeren Zeiten gehört bei kollegen und die haben auch nicht gerade die langsamsten Rechner.

Gruß
    Wolfgang

3. Also ist das normal das es über 15 Stunden dauert?Der Film kommt mit 700 mb rein und soll mit 4 GB rauskommen!?!?!

Danke für die sehr schnelle Antwort

Gruß Kai

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Die Umrechnerei dauert halt so lang...aber eine Qualiätssteigerung kannst Du nicht erreichen... aus einer VCD kann man keine DVD machen von der Qualität her... nur rumgedreht kann man mit möglichst wenig Qualitätsverlust auskommen.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page