1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Standby direkt wieder in Windwos, ohne einzuschalten ? Wieso?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by how|high, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Also schön.

Stecke das nackte Bracket an. Klemmt StandBy ist tatsächlich dieses Ding (was ich nicht in Formen mit diesem Plastikgehäuse sondern mehr oder minder nackten USB-Buchsen kenne) defekt. Wäre halt Pech, nix zu machen.

Und hier meldet sich der Bastler:
    Wenn du 1000% sicher sein kannst, dass keine WAKE-UP's rumgeistern und auch (siehe das PS) die HW korrekt gesteuert wird was das Powermanagement einschließt - und wenn dann mit dem Bracket etwas klemmt dann hat das Teil eine Macke. Nur wie soll die sich auswirken wenn USB-WAKE-UP's nicht existieren??? Da wird kein Schuh draus.

PS: SP2 ohne Systemtreiber reicht hinten nicht und vorne nicht (die 4 anderen Richtungen gleich ganz ausgelassen).

PPS: Die Maus zickt nur an dem Bracket? Oder auch an normalen USB-Ports?

2. how|high

how|high Byte

An dem Bracket ist nur mein Drucker angeschlosse gewesen sonst nix!

Ich hab das Teil ausgebaut und es funktioniert alles wieder! Werde es auch nicht mehr einbauen! Hab noch ne PCI USB Karte rumliegen, die werde ich demnächst einbauen und testen obs dann noch geht!

Wie gesagt im Bios ist alles auf Disabled!

Danke für eure Hilfe, aber ich denk mal das Bracket wird ne Macke haben!

3. how|high

how|high Byte

So da bin ich wieder!

Hab ja nun meine PCI to USB Karte drin und nicht mehr das USB Bracket!

Und mir ist aufgefallen, das auch jetzt der Standby Modus nicht mehr geht. Er springt gleich wieder ins Windows!
    Ohne die PCI to USB Karte gehts, also wenn ich sie Ausbaue!

Wieso ist das so?

4. how|high

how|high Byte

So es liegt doch nicht an der PCI to USB Karte.

Ich hab sie jetzt ausgebaut und den Standby versucht, dann gings beim ersten mal nicht. Gleich noch 2 mal versucht und die 2 mal gings dann! Wieso beim ersten mal nicht?

Grüße

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Über die Wunder-von-XP nachzuugrübeln habe ich aufgegeben :D

Aber - warum hast du im BIOS »alles« abgeschaltet (zumindest alles um USB)? Wenn du Ports am Board selbst ahst, warum schaltest du die ab? Weils 1.1 ist? Für einen Drucker (nicht unbedingt MFG) oder Maus und Tastatur reichen die allemal.

6. how|high

how|high Byte

Des war schon alles abgeschaltet, ich hab nix abgeschaltet! Hab auch schon default Bios geladen und siehe da, alles abgeschalten!

Naja ist halt XP.

Ne andere Frage... ich hab ein leises Piepen bzw pfeifen wenn ich ein Kabel an meine PCI to Seriell Karte anklemme. Wenn ich dann etwas über das Kabel übertrage dann ist das pfeifen weg, aber nur solange ich mit dem Kabel etwas übertrage, danach pfeift es wieder. Das gleiche ist es mit meiner ext. USB Festplatte. Wenn ich die anschließe fängts an zu pfeifen, wenn ich etwas draufkopiere dann hörts auf bis der Kopiervorgang beendet ist und dann pfeift es wieder.

Sind das die Spulen aufm Board?

7. how|high

how|high Byte

Ich hol das Thema mal wieder raus, da der Standby bei mir noch immer nicht funktioniert.

Hier schreib ich mal nochmal was sache ist:

Und zwar geht der Standby Modus nicht. PC fährt kurz rein, aber dann sofort wieder in Windows zurück.

Hab ein neues Mainboard, neue CPU, neuen RAM und eine neue Maus.
    Alte Geräte: Lüfter, Laufwerke, Tastatur, Monitor, Grafikkarte.

Woran kann das liegen? Im Geräte Manager ist nirgends ein Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Standby Modus aktivieren".

Hab heute schon windows neu installiert, keine PCI Karte mehr drin und es geht noch immer nicht!

Ich verzweifle langsam! Bitte hilft mir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page