1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von T-Online nach Kabel Deutschland?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Feuertod, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuertod

Feuertod Byte

Hallo,

habe da mal ne Frage: Und zwar ist mir das Angebot von Kabel Deutschland aufgefallen das eine Telefon Flat und Internet Flat hat für 29,90 (erste jahr wohl 22,90).
    Nun bin ich momentan bei der Telekom und zahle für meins 49,90 (Call&Surf Comfort Plus), nun ist das ja doch ein heftiger Preisunterschied!
    Wie sind so eure Meinungen? Würdet ihr bei der Telekom bleiben?!
    Oder ist Kabel Deutschland auch für den preis einfach nicht toll bei Geschwindigkeit, Erreichbarkeit, Service etc.?

Dann meine zweite Frage, ist es irgendwie möglich bei der Telekom aus dem vertrag rauszukommen ohne die Mindestlaufzeit einzuhalten ( die noch bis 22.06 geht), eine Bekannte meinte wenn man einfach den Anschluss kündigt hebt sich die vertragszeit auf? Geht das bzw stimmt das? Das problem wäre nämlich das ich Ende Mai umziehe d.h. würd ich dann sogesagt einen Monat zwei verträge zahlen falls ich mich für Kabel Deuscthland entscheiden würde da ich bei der Telekom erst am 22.06 raus kann?! Ausserdem find ich den umzug für 70 Euro bei der Telekom etwas viel!

LG
    Danke für die Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Nachteile in den Telefondiensten sind dir bekannt - es handelt sich um reines VoIP? Die Grundgebühr für den Kabelanschluss hast du mit kalkuliert? Über das Internet bei Kabel Deutschland kann ich nicht klagen - Telefon habe ich da nicht, da ich einen vollwertigen ISDN-Anschluss brauche. Die Kritiken über die Qualität des Telefonanschlusses sind sehr gespalten, deswegen keine eindeutige Empfehlung. Was die Mindestvertragszeit angeht: klar kommst du jederzeit aus dem Vertrag. Die Grundgebühren musst du aber bis zum Ende der Laufzeit zahlen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kalweit
    >Was die Mindestvertragszeit angeht: klar kommst du jederzeit aus dem Vertrag. Die Grundgebühren musst du aber bis zum Ende der Laufzeit zahlen.

Glaub ich nicht , der Vertrag lautet ja auf einen Anschluß in einem bestimmten Haus. Und wenn man Umzieht ist Schluß mit dem Vertrag.
    Sonst könnte man ja keine "Umzugsgebühren" erheben :-)
    Und wenn Du z.B. bei einem Provider wärst (z.B. HTP (nur Hannover) und würdest nach Berlin ziehen , wo HTP nicht ist und nicht kann , wärst Du auch aus dem Vertrag raus.

Was der TO machen soll , muß er selber wissen.
    Bei mir : Telefon usw.. durch Telekom (das ist aber nur meine persönliche Meinung)
    Und Kabelfernsehn bei Kabel Deuschland .
    Die Schuster sollen bei ihren Leisten bleiben , das können Sie wenigstens. :ironie:
    MfG T-Liner

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann lass dich u.a. hier im Forum mal durch diverse Threads aufklären. Bei Mindestvertragslaufzeiten verstehen die Anbieter keinen Spaß. Letztlich ist es auch logisch, da es nicht die Schuld des Anbieters ist, wenn du z.B. umziehst.

5. hans10

hans10 CD-R 80

@ t-liner,
    wenn du umziehst und die telekom kann dir am neuen wohnort einen anschluss legen,
    dann kann auch jeder provider seinen vertrag erfüllen.

somit bist auch du gezwungen den abgeschlossenen vertrag zu erfüllen.
    lies dir mal die agb's durch.

anders ist es bei einem provider wechsel.
    einige provider übernehmen bei einem wechsel
    die forderungen des bisherigen anbieters.

Last edited: May 5, 2009
  6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nein, nicht ganz richtig.
    Gerade beim Wechsel auf eine andere Technologie, z.B. DSL, kommt es auf die technischen Voraussetzungen VOR ORT an.
    Die "Vertrags- erfüllung" ist ein anderes Thema.
    Kommt erst nachrangig bei Erfüllung der (technischen) Anschlussmöglichkeit zu tragen.
    Diese wäre zunächt definitiv zu bestimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page