1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von T-Online zu Strato wechseln. Fragen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Neo1385, Mar 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo1385

Neo1385 ROM

Hi.
    Ich wohne zur Zeit in Stuttgart. Dort habe ich in meiner Wohung eine ISDN Anlage, einen DSL Splitter und ein DSL Modem (alles von der Telekom). Nun ziehe ich nach Heilbronn um. In der Wohung habe ich nur einen analog Telefonanschluss. Weil mir die Kosten von der Telekom zu hoch sind (~20€ ISDN, ~15€ DSL, ~30€ Flat) möchte ich meinen T-DSL-Anschluss kündigen und Strato als Provider nehmen. Auf der ihrer Homepage meinen die: "DSL für wechsler nur 2,95 € Grundgebühr (mit 2000 MB Traffic) im Monat." (http://www.strato.de/dsl/index_wechsler.html)
    Heißt das nun: Ich ziehe nach Heilbronn, nehme meinen Splitter und meinen Telekom Modem mit, schließe dort beides an den Analogen Telefonanschluss (den ich bei der Telekom freigeschalte habe und monatlich ~18€ zahle), und kann dann über Strato für 2,95€ im Internet serven?
    Ist das so richtig? Wenn ja, dann ist das ja ein Kostensenkung von ~45€.

Wie kann sich Strato sowas überhaupt leisten? Der andere Tarif von denen (STRATO MAXXI-DSL 2000) kostet im Monat 21,95€. Dies scheint mir ein bisschen realistischer als die 2,95€.
    Stimmt das alles, oder habe ich etwas übersehen?

Bitte geht mir einen rat.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für Strato-DSL brauchst du einen DSL-Anschluß der Telekom, d.h. um die Bereitstellungs- und DSL-Grundgebühren kommst du nicht herum.

Gruss, Matthias

3. Neo1385

Neo1385 ROM

also ~15€ Grundgebühr T-DSL und dann noch mal 2,95 Strato DSL.

Lohnt sich der umstieg überhaupt? Ich habe gehört, dass bei Strato die verbindung häufig gekappt wird, und dann die Wiedereinwahl mehrere Stunden dauert.

Welcher Anbieter/ Tarief wäre denn sonst zu Empfehlen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Congster

Ist 'ne T-Online-Tochter, 2 GB für 4 €

5. DSL-Profi

DSL-Profi Guest

Für einen DSL-Zugang braucht man natürlich auch einen DSL-Anschluss. Für sog. Wechsler ist ein solcher Anschluss immer Vorraussetzung. Da du umziehst und in der neuen Wohnung nur einen analogen Anschluss hast, bist du kein Wechsler, sondern ein Einsteiger. Deshalb ist das Angebot von Strato für dich sehr interessant, da du keine Bereitstellungsgebühr zahlen musst und der DSL-Anschluss + 1000 MB Freivolumen (bei DSL1000) nur 16,95 Euro im Monat kostet. Zuzüglich 9,90 Euro für FlatratePlus, sofern du das Freivolumen überschreitest.

Alle Details: www.strato.de/dsl

Preislich bekommst du es im Moment nirgendwo billiger.
    Das Angebot ist allerdings nichts für Filesharer, da Portlimits.

Leistungsmäßig würde ich dir ebenfalls die Flat von 1&1 empfehlen. Dort bekommst du als Neueinsteiger den DSL-Anschluss von 1&1.

Alle Details: www.1und1.de/dsl

6. WHV-Web

WHV-Web Byte

Hallo,
    ihr und eure Massenanbieter. Es gibt auch kleinere Internetprovider mit sehr guten Preisen. Jedoch haben kleinere Provider die Möglichkeit gezielt auf Probleme und Wünsche der Kunden einzugehen.

An dieser Stelle mal etwas Eigenwerbung zum Thema DSL: http://www.whv-web.de/dsl.htm

Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page