1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Teledat 430 LAN zu Speedport W 500 V umsteigen...HELP!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dingdong89, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab da ein kleines problem. kann mir einer sagen wie ich mein speedport w 500 v zum laufen bekomm wenn ich vorher ein teledat 430 LAN dran hatte? mit dem einfachen umstecken ist es ja nicht getan. wurde von der telekom angerufen und die ham gesagt das sie den i-net anschluss auf dsl 6000 umstellen und das aber dann nur mit dem speedport funktioniert. kann mir jemand helfen? habs auch schon mit der erstinstallations cd probiert, aber da ja schon das teledat dran war sind die sachen halt schon alle eingerichtet und man brauch die erstinstallations cd gar nciht!?

..........:confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach umstecken reicht - dann läuft der Speedport als DSL-Modem.
    Oder als (WLAN?)-Router konfigurieren. PC anstecken, IP auf automatisch beziehen, 192.168.2.1 im Browser aufrufen, und dort die Zugangsdaten eingeben. Dann ist allerdings keine DFÜ-Verbindung mehr am PC erfoderlich, bzw. zu löschen!

3. funktioniert leider nciht. ich soll dort ein passwort eingeben das 0000 sein soll. das ist es aber nciht..... und nen anderes hab ich dafür nciht festgelegt.

4. dnalor1968

Dann versuch das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder hast du dich etwa per WLAN beim Nachbarn eingelogt?

5. ne hab ich nicht...
    wie stellt man den das dingen auf die werkseinstellung zurück?

6. dnalor1968

:nixwissen Keine Ahnung.
    Musst mal in der Beschreibung lesen.

Als Modem sollte es aber auch ohne Konfiguration funktionieren.
    Und wenn du es neu bekommen hast, ist die PIN 0000. Ansonst mal reklamieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page