1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von VCR auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Locutus359, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Locutus359

Locutus359 Byte

Hallo Community,

ich versuche seit einiger Zeit einige Aufnahmen von meinem etwas älteren Mono-VCR (2 Video-Köpfe) über meine TerraTec Cinergy 400 auf den PC zu überspielen. Leider klappt die ganze Sache nur teilweise, zwar wird der eine, richtige Kanal gefunden, allerdings habe ich nur ein Bild in scharz/weiß, ohne Ton, welches ab und zu farbig flackert (für einige milli-sek.).

Am VCR habe ich schon alles ausprobiert, AV, die normale Programm-Einstellung, Front-AV, kein Erfolg.

Satellit hat schon seine Vorteile (keine monatl. Gebühr), leider auch den Nachteil das das Aufnehmen vom Receiver direkt auf den PC über die TV-Karte irgendwie nicht funktioniert, ;-)!

Vielen Dank für alle Beiträge schonmal im Voraus!

Euer Locutus359!!!

2. Lucky0815

Lucky0815 Byte

Locutus359
    Also Ich hab es über das Antennen-Kabel gemacht.
    TerraTec Cinergy 400 TV-Programm starten.
    Im Bedienerfeld oben auf das linke Symbol mit den Schraubenschlüssel klicken.
    Danach klappt links Fenster für Einstellung auf.
    Nun unten auf Suchlauf klicken.
    Kommt Fenster mit Sendersuchlauf.
    Jetzt oben in der Mitte, rechts neben Standard auf den Pfeil klicken.
    Danach auf Alle Frequenzen klicken.
    Nun eine Video-Cassette einlegen und den Video starten.
    Jetzt darunter auf Suchlauf klicken.
    Danach wird im rechten Fenster, nach Beendigung des Suchlauf die Sender aufgelistet.
    Nun einzeln auf die Sender klicken, und schauen ob der VHS-Film angezeigt wird!
    Wenn Ja, dann auf den einen Pfeil unter Suchlauf klicken damit der Kanal nun links im Fenster übernommen wird.
    (Bei mir war er auf Kanal 590.625 MHz und 591.000 MHz bei einen alten 2 Kopf Videorecorder sowie auf ein 6 Kopf Videorecorder.)
    Probier es mal aus.
    Servus Bernd

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

dann spiel mal ein wenig mit der Feinabstimmung des Tuners oder verändere vorsichtig den Wiedergabekanal am Videorecorder.Wenn du einen älteren Videorecorder hast,findest du in der Nähe der Antennenbuchsen einen Einstellregler,ansonsten nachlesen,wenn Beschreibung vorhanden.Ich würde dir aber zu einer Scartverbindung raten.Adapter von Scart auf Chinch(gelbe Buchse an der TV-Karte +Audiokabel 3,5mm-Klinkenstecker

4. Locutus359

Locutus359 Byte

den normalen Antennen-Eingang!, bei den anderen tut sich garnichts, sprich das Bild ist schwarz, kein Bild, kein Ton!!!

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

welchen Videoeingang an der TV-Karte verwendest du?

6. Locutus359

Locutus359 Byte

Hallo nordlicht3,

ich habe überhaupt nicht die Möglichkeit irgendwas anderes einzustellen als PAl-B, alles andere was ich einstelle wird augenblicklich auf Pal-B zurückgestellt. Daran kann es nicht liegen.

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

GEZ mußt du trotzdem zahlen(das nur nebenbei),hast du darauf geachtet,dass in der TV-Software "PAL" eingestellt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page