1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von VHS auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by yv25, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yv25

yv25 ROM

Hallo!Ich brauche mal eine Gesamtanleitung zum digitalisieren von VHS auf ein gängiges Mediaformat.Habe einiges an VHS Cassetten, die ich gerne aumwandeln möchte.Da ich nicht so der PC-Crack bin, und irgendwie im Internet nur stückchenweise Info bekomme, bräuchte ich mal eine Anleitung, was man insgesamt an Hard- und Software braucht, um dieses verwirklichen zu können!Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Idealerweise benutzt man dafür eine TV-Karte mit integriertem Hardware Encoder, die sofort DVD-konforme MPEG 2 aufzeichnet (mittels der beigefügten Software) . Der Rest ist dann mit Hilfe dieser Seite ein Kinderspiel.

3. yv25

yv25 ROM

Hey!Das ist ja eine schnelle Antwort!Vielen Dank!Kannst du mir evtl dann auch einen Tip geben, welche TV Karte sich dazu am besten eignet?Und am besten noch preisgünstig ist?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Sehr gut geeignet sind die Hauppauge WinPVR Modelle (intern: WinPVR-150, 250 und 350; extern: WinPVR USB 2); siehe http://www.hauppauge.de/pages/prods_pvr.html. Ich persönlich arbeite mit der WinPVR USB 2, weil sie die wenigsten Anschlussprobleme bereitet.

5. sharki

sharki Kbyte

es kommt irgentwie auch auf die menge an wenn es nur ein film ist gibt es auch dienste die dir das umwandeln und du brauchst dir keinen 100 euro teure tv karte kaufen (oder ist die billiger?)

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Danke Sele. Deine Videoseite ist ein Meisterwerk.

7. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hi Sele,
    ich habe eine USB Dazzle DVC 150 mit Pinnacle Studio 9 (Update 9.4).
    Ich habe Probleme die Hardware ans laufen zu bringen.Die Software erkennt die Dazzle. Nur wenn ich einen Film über Analog Video Recorder oder Camera überspielen will, sehe ich nur ein grau weisses gegrissel.
    Vom Film natürlich nichts. Ich möchte auf Studio 11 Updaten, aber wenn die Probleme mit version 9 nicht gelöst sind spare ich natürlich die 100 € auf die 11 er.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Danke

PS Ich habe ca. 120 Video Cassetten, die auf DVD sollen.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich es bereits gesagt habe, benutze ich die WinTV PVR USB 2, bei dem Pinnacle Krams kenne ich mich daher absolut nicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page