1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von video auf pc als mp3?

Discussion in 'Audio' started by Nelle, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo!
    Ich habe noch mal eine frage.und zwar wollte ich mal fragen wie ich ein lied was ich auf dem video habe und über den videorecorder auf den pc bekomme?Oder ich suche ein lied von einem PS2 spiel weiß aber nicht wie ich das auf den PC bekommen soll?Kann man die PS2 an den Pc anschließen und dann aufnehmen?geht das?Weil ich da keine ahnung habe?Will nur das opening von dem PS2 spiel als lied auf den pc haben.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!bedanke mich schon mal im vorraus!

Mfg nelle

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

das geht ziemlich einfach. du musst nur den audioausgang des videorecorders oder der spielekonsole mittels adapterkabel (cinch -> 3.5er miniklinke) an die soundkarte (line-in) anschliessen und dann mit beliebigem programm aufnehmen (z.b. nero wave editor etc...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page