1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Video auf PC

Discussion in 'Software allgemein' started by alpuser, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpuser

alpuser Byte

Hallo Spezi´s
    möchte gerne meine alten VHS-Bänder auf den Rechner überspielen, teilweise schlechte/überflüssige Stellen entfernen und teilweise aber auch neu vertonen.
    Welche Software ist hierzu am besten aber auch finanziell günstigsten geeignet.
    Vielen Dank im Voraus.:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das hängt unter anderem von der vorhandenen Hardware ab.

3. alpuser

alpuser Byte

Es ist ein Notebook mit 100 GB Platte zur Verfügung. Arbeitsspeicher 1024.
    Welche Details spielen sonst noch eine Rolle?
    Vielen Dank
    alpuser

4. schaupy

schaupy Byte

natürlich was du für anschlüsse an dem notebook und an dem recorder hast. je nachdem wie du beides verbindest etc.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder ob eine TV-Karte vorhanden ist.

6. alpuser

alpuser Byte

Ausgang am VHS-Recorder ist Scart, Eingang am Rechner sind 3 Cinch-Buchsen Video und Audio-Eingang über eine CREATIX TV-Tuner-Karte für DBV-T.
    alpuser

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wollte Sele wissen. Ist also eine TV-Karte. Und da ist meist eine Programm zur Aufnahme mit dabei.
    Du brauchst dann noch einen Adapter von SCART auf Cinch

8. alpuser

alpuser Byte

Die Übertragung auf den Rechner über die vorhandene Software CyberLink Power Producer 3 funktioniert ja auch. Aber das herausschneiden und vor allen Dingen die Neuvertonung gelingen hiermit nicht; daher meine Frage ob jemand ein Programm kennt, mit welchem dies möglichst unkompliziert möglich ist.
    alpuser

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!
    Bei der Software zum bearbeiten habe ich zum einem Premiere 6.5(ca 50€ bei E-bay), und zum anderen Magix Video de luxe 2006(ca 60€) benutzt.
    Muss aber dazu sagen das ich bei Premiere mit einer Videoschnittkarte Pinnacle DV 500 gearbeitet habe.
    Gruß.

11. Also ich hab zu meinem Camcorder die Vidoschnittsoftware von Pinnacle "Studio Version 8.0" bekommen mit der kann man in einfachster weise TV-Bänder einlesen, Bearbeiten, Tonspuren unterlegen und wenn alles fertig ist wieder ausgeben auf verschiedene Medien auch auf CD. Das funkioniert wesentlich einalcher als das ziemlich schwer handbare Premiere mit dem ich auch vor längerer Zeit gearbeitet habe, ist wohl mehr fur professionelle Viedeoschnitter gedacht.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst melde Dich: klaus.diedrich@onlinehome.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page