1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Virus lahmgelegte Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Guelinho, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guelinho

Guelinho ROM

Hallo, vielleicht kann mir einer Helfen.

Und zwar geht es bei meinem Problem um eine Festplatte, welche wegen eines Virus nicht mehr hochgefahren werden kann. Beim an machen des Rechners stürzt er kurz vor dem aufladen von Windows XP ab und schreibt dass irgend ein Parameter fehlt.

Leider weiß ich jetzt nicht welches es ist da ich jetzt mit einer anderen Festplatte arbeite, aber falls es wichtig wäre um eine Diagnose zu stellen würde ich es auch gleich herausfinden.

Das Problem an sich ist, dass ich meine Daten retten möchte und es nicht schaffe da ich vermute, dass es möglicherweise an der größe (160GB) der Festplatte liegt und nicht von meiner 40GB Festplatte (Master) akzeptiert wird. Ich würde gern meine wichtigsten Datein auf meine 40 GB Platte retten und die 160 GB könnte ich somit komplett Formatieren.

Ich frage mich :aua: warum die 40GB Platte als Master nicht die verflixte 160 GB Platte als Master akzeptiert.

Ich habe sogar nen externes Festplattengehäuse für die 160er gekauft um sie dann über USB anzuschließen und die Daten auf die andere Seite zu bringen, aber wie so oft im Leben ... nischt.

Könnten mir vielleicht die kostenlosen Convar-programme Helfen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe... falls fragen sind einfach schreiben. Ich danke euch jetzt schon.... Ciao!!!!:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hayate

hayate Byte

hi, ich hatte das selbe problem nur wie kommst du darauf dass die ursache ein virus sei?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page