1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Vista auf XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 24hGamer, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 24hGamer

24hGamer ROM

Hi Leute,
    Ich hab echt keinen Bock mehr!!!Hab mir einen neuen PC gekauft bei dem Vista Home Premium dabei war.Möchte mir gerne XP drauf machen (die CD hab ich noch von meinem Alten PC)! Habs versucht die Patetion zu löschen um eine neue mit XP drauf zu machen!! doch windows Vista fährt, wenn ich die Patetion löschen will, den PC aus sicherheits Gründen herunter! Wie kann ich XP installieren???

Danke im Voraus
    Gruß
    Lars

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kein Windows lässt sich den Boden unter den Füssen wegziehen ;)

Starte den PC mit der eingelegten XP CD und lösch die Partition per XP Setup

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob das ohne SATA-Treiber geht?

4. derblöde

derblöde Megabyte

Da sollte der TO dann doch die Forensuche oder :google: nutzen, mit den Stichworten SATA+XP+installieren.

5. 24hGamer

24hGamer ROM

Mein Problem ist ja das sich die Partition nicht löschen lässt!!! Und mit Fachbegriffen kann ich nix anfangen!!
    Kann mir nicht eine Schritt für Schritt erklährung geben??

Gruß
    Lars

6. derblöde

derblöde Megabyte

Du hast nicht gesucht!!!

7. 24hGamer

24hGamer ROM

Doch hab ich hab auch die Schritte wie sie da stehen Befolgt!!!!
    Aber es ging trotzdem nicht!!!

Gruß
    Lars

8. derblöde

derblöde Megabyte

:google: hilft!
    Und du hast nicht gesucht!!!
    SATA+XP+installieren!!

9. 24hGamer

24hGamer ROM

Hab nochma richtig gesucht habs gemacht wie die das gesagt haben!!Aba Windows Vista zeigt mir wenn ich da was installieren will "Der Computer wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren"!!Bin schon so langsam am verzweifeln

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dir ist schon kla das du von der XP-CD booten musst oder?

11. derblöde

derblöde Megabyte

Offenbar nicht! Aber wenn er 24 h am Tag spielt: Woher soll er das dann auch wissen?:D

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das hab ich mir auch gedacht und deswegen wollte ich ihn nochmal darauf hinweisen ;) :jump:

13. 24hGamer

24hGamer ROM

Ja weiß ich dann muss ich L für Patition löschen drücken aber dann zeigt er mir den Bildschirm auf dem steht "Der Computer wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren"!!!
    Es war sogar schon jemand aus meinem Bekannten Kreis da der bei einer Versicherung als PC Adminstrator Arbeitet!!Aber der wusste auch nicht weiter!!!
    Deswegen hab ich mich an euch gewendet!!!

14. derblöde

derblöde Megabyte

Dann hat er aber mit der Einrichtung von Windows-PCs nix zu tun!
    Gparted-Live-CD herunterladen und das ISO auf CD brennen:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828&release_id=552025
    Ist selbsterklärend, mit passabler Hilfe.
    Von CD booten, bestehende Partition(en) löschen, gewünschte Partitionen(en) anlegen (incl. formatieren).
    Dananch erneut von XP-CD booten. Falls die Platte nicht gefunden wird: s.o.

15. 24hGamer

24hGamer ROM

Ok ich probiers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page