1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von vista zu windows: Fn-Tasten-Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by fakonpok, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fakonpok

fakonpok ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein problem:

auf meinem samsung r510 war ab werk vista drauf. nun konnte ich endlich windows 7 32-bit draufpacken. freude! oh wie wunderbar!
    das problem ist, dass meine fn-tasten nicht funktionieren. genauer: die lautstärke lässt sich verändern, aber es gibt keine anzeige dafür. alle anderen fn-tasten-funktionen, sprich helligkeit, w-lan an-ausmachen,... , funktionieren nicht.

kann mir jemand sagen, welchen treiber ich hierfür brauche. ich konnte bisher leider keinen finden. auch bei samsung nicht.

vielen dank schon mal im voraus!

fako

fa

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da es bei Samsung sechzehn verschiedene R510 gibt, ist es schwer möglich dir gezielt zu helfen.

3. fakonpok

fakonpok ROM

Hi,

Model: NP-R510 H

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein solches R510 gibt es auf den Downloadseiten nicht.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @fakonpok,

du kannst zum ändern von Texte auch den Button [​IMG] benutzen.

Zurück zum Thema....

6. fakonpok

fakonpok ROM

ok. das gibt es nicht. muss ich mich damit jetzt zufrieden geben?

7. fakonpok

fakonpok ROM

Ok ?! Muss ich mich damit jetzt also zufrieden geben?!

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast schon verstanden was der Button "Ändern" bedeutet?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Software war denn unter Vista für die Funktions- und Schnellstart-Tasten zuständig?
    Für XP gibt es da eine Software, kein Treiber, die sich "Magic KeyBoard" nennt.

Die genaue Typenbezeichnung deines Notebooks sollte auf dem Typenschild stehen, dass du üblicherweise auf der Unterseite finden kannst.

10. shoother

shoother ROM

Hallo,

ich möchte diese Frage aufgreifen und somit neu stellen, da es genau das beschreibt was ich suche.
    Die Hardware ist Samsung np r510 fs05de (Melroi)

Vielen Dank

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gefällt dir denn an den Antworten nicht, dass du "diese Frage aufgreifen möchtest"?

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo shoother,
    es ist regelwidrig, sich an fremde Threads mit dem eigenen Problem auzuhängen.

Zudem ist es erfolgverprechender, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn man in alten Threads zu einem Problem keine Antwort gefunden hat.

Du bist noch neu hier, darum lies bitte diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page