1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von WAF nach MP3

Discussion in 'Software allgemein' started by lamerz, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s3184

s3184 ROM

tztztz was ist hier in diesem Forum denn loß??
    Alles unwissende die blind den zeitschriften vertrauen!!
    Um eins mal zu klären: man hört den unterschied zwischen blade/xing, lame usw. und der fällt gravierend aus!!
    Wobei Xing und Blade die schlechtesten codecs (qualitativ gesehen) sind.
    Wenn ihr mal eine Mp3 datei in die finger bekommt die mit lame 3.92 im --alt-preset standard modus codiert wurde, werdet ihr feststellen das der rest miserabel ist!!
    Und Ogg ist wirklich besser als Mp3!!
    mfg s3184

2. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

wie soll ich das jetzt verstehen. Ich hab mich klar und deutlich von Testberichten distanziert, weil sie alle nur scheisse labern wie mp3pro ist CD Qulität bei 64 kbps etc. Der Chip Test ist der erste vernünftige, der lame als besten encoder und ogg vorbis als bestes audioformat zeigt.

Ohne unseren support im forum wäre der artikel nie so gut geworden!

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

sag ich doch....du und die testberichte.....

4. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

Schön wenn se mp3 erfunden haben, das weiss ich auch. Aber lame ist nunmal um einiges weiter entwickelt worden! Wenn du mal interessiert bist, dann les mal hier:
    http://www.benjamin-lebsanft.de/mp3.html

Wenn du noch mehr interessiert bist, dann teste mal selber und laber ned einfach nur so daher

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

bleib du mal bei deiner,dir vorgebenen meinung....du hörst ja den unterschied.....fraunhofer ist *erfinder*des mp3.......

6. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

ich verabscheue nichts mehr als einseitige Testberichte in schlechten Zeitungen wie PC Welt und Konsorten. Da lob ich mir doch die chip, die mal nen vernünftigen Test über ogg, mp3 (blade / lame) etc. Gemacht hat!

Man hört den Unterschied zwischen lame und blade sehr eindeutig. Blade und Xing und z.T. auch der Fraunhofer Encoder produzieren miserable mp3s. Lame mit den alt-presets ist für meinen Geschmack ziemlich perfekt.

Das ist schon der erste Punkt, den ich schlecht finde. Den Fraunhofer Encoder in MMJB. Desweiteren hat der Ripper keinen secure mode so wie EAC oder CDex!
    Der dritte Punkt ist die Größe, warum denn nen 11 MB download, wenn EAC+lame+MAC zusammen vielleicht 2 MB groß sind und dann auch noch besser.
    Vierter Punkt. Shareware. Die oben genannten Programme sind freeware!

7. kallebra3

kallebra3 Kbyte

erklär mir,was schlecht drann ist?du hast wahrscheinlich wieder eine seite von einem schreibwütigen journalisten gelesen.....es gibt nix besseres....die *testergebnisse*kannst in der pfeife rauchen...weil....sie sind mit hochwertigen messgeräten gemacht.....alles quark....in der praxis hört das eh keiner.....lame.....blade....dummes zeug...

8. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

"mal genau ansehen und kennenlernen,wirst dich wundern"

wundern wie schlecht oder was ? ;)

9. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

direkt von CD->Mp3 mit höchster Qualität hier:
    http://www.benjamin-lebsanft.de/Lame.htm

susu, oder wie auch immer, dieses Programm ist scheisse und verwendet die version des fraunhofer encoders, welcher den stereo bug hatte, der den stereo effekt völlig vernichtet hat. Von der spyware mal ganz abgesehen

10. B.Lebsanft

B.Lebsanft Byte

http://www.benjamin-lebsanft.de/files/easylame11.exe

ist auf höchste qualität vorkonfiguriert. Verwendet lame 3.92 mit --alt-preset standard!

Ansonsten kann ich nur von mp3pro abraten und dir wärmstens mpc oder vorbis empfehlen!
    http://ogg.benjamin-lebsanft.de

11. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wo ist da werbung????...und träge....lach....mal genau ansehen und kennenlernen,wirst dich wundern

[Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 30.06.2002 | 20:24 geändert.]

12. lamerz

lamerz Byte

Ihr seit schon klasse!!!!
    Geht sehr gut.

Danke aus dem Neandertahl

Jochen

13. motorboy

motorboy Megabyte

bei cdex geht das doch einfach:
    das 4te symbol von oben anklicken "wav to mpeg" dann kann man ein verzeichnis auswählen - alle markieren und los geht\'s - habe die version 1.40

grüsse

14. lamerz

lamerz Byte

Hallo,
    habe es mir angeschaut. Aber meine WAF\'s sind nicht auf CD sondern auf der Platte. Ich habe nichts gefunden, wie man eine Datei öffnet. Der Umweg über Winamp ist zu Aufwendig.

Danke

Jochen

15. lamerz

lamerz Byte

Geht nicht ???!!!
    Die MP3\'s werden in einer Datenbank gespeichert und auf Fremdsysteme abgespielt. Ich kenne die Ausstattung nicht, und möchte somit möglichst kompatibel bleiben.
    Danke
    Jochen

16. Hi, danke für die promte Antwort - das Leben kann oft so einfach sein, wenn man weiss, wo man hinclicken muss.
    L\'Impreur

17. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.mpex.net/software/download/cdex.html

das cdex finde ich viel besser als die musikmatch jukebox (träge, viel werbung, unübersichtlich, stellt sich vor meinen winamp)

das cdex verwendet den lame --> es lässt sich auch ein "externer lame" einbinden

grüsse

18. kallebra3

kallebra3 Kbyte

Datei/konvertieren

19. Hi, habe dazu ne Frage: Das klappt bei mir wunderbar von CD, aber wie kann ich WAV-Files, die auf meiner Festplatte liegen, in MP3 umwandeln
    Danke
    L\'Impreur

20. Am jam, sorry aber ....
    willst nicht lieber deine wave in Mp3PRO umwandeln ???????? mit MusicMatch JukeBox geht das auch, sogar mir 80kps (Mp3: 160kps) !!
    hatte auf der platte 220Mp3s in Mp3Pro konvertiert : 360MB von 1GB tja (bei 64kps)

Gruss,
    Piccolo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page