1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von WDC-Festplatte erscheint nur der Kopf in der Datenträgerverwaltung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zwilling, Mar 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

So sieht die Datenträgerverwaltung aus: links steht "Datenträger 0, Basis, Online" Klickt man in diesem Bereich rechts, kann man unter "Eigenschaften" nachlesen "das Gerät funktioniert einwandfrei"! Es gibt aber keine Möglichkeiten, irgendwelche Bereiche zu formatieren oder in sie zu schreiben. Im Gerätemanager steht der Datenträger ebenfalls ohne Fehler. Was tun, sprach Zeus?[​IMG]

PS.: Es ist zum Mäusemelken! Nach Klick auf "Vorschau" ist die eigentliche Nachricht leer und man wird darauf aufmerksam gemacht, dass man mehr als zehn Zeichen eingeben soll! Hat dieses Verhalten nicht bald Geburtstag?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was mich stört ist, dass der Speicherbereich nicht angezeigt wird. Der muss angezeigt werden, auch wenn er noch nicht zugeordnet ist, um ihn zuordnen zu können. Dann ist oben ein schwarzer Balken, wie bei der Partition, die auf Datenträger 1 vor c: liegt.

War Datenträger 0 schon mal in Betrieb und wo?
    Womöglich ist dann ein Dateisystem drauf, mit dem Windows 7 nichts anfangen kann.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und wie steht es um die Smartwerte?

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich die Festplatte vorübergehend ausgebaut und durch eine andere ersetzt. Ich komme später wieder darauf zurück. Hoffentlich bekomme ich dann nicht eine auf den Deckel, wegen Pushens!

5. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo zwilling,

Im Prinzip sollte man in der Datenträgerverwaltung die Partitionen der HDD oder, wenn diese noch nicht partitioniert ist, den nicht zugeordneten Speicherplatz sehen können. Hast du die Platte benutzt und diese partitioniert und formatiert oder ist es eine ganz neue? Könntest du sie mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen und die Ergebnisse dann, bitte, posten. Hier kann man das Programm unter WD-Software herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?&lang=de

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page