1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von wegen: Intel Qualität

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kl.schuette, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir das Gigabyte GA-8IEXP und einen P4 1.8 GHz Northwood zugelegt. Und damit fingen die Probleme an:

1. Der USB2 Port läßt sich nicht aktivieren - weder mit dem Intel-Treiber noch mit dem original XP-Update für USB2 von MS. Habe vom Gigabyte-Support auch nach gut einer Woche noch keinen Ton gehört :-(.

2. PartitionMagic 7.0 und 7.01 läuft zwar zunächst, kann dann aber keine Änderungen übernehmen und bricht immer mit derselben Fehlermeldung ab. Laut PowerQuest ist das Problem dort von DELL PC}s her bekannt (also auch nur Intel!), konnte bisher aber nicht gelöst werden !!!

Fazit: Ich verstehe die Leute nicht, die meinen, Intel sei zwar teurer - aber Qualität zähle. Fakt ist, dass ich seit ca. 8 Jahren AMD hatte, zuletzt einen Athlon 500, aber solche Probleme bisher nicht gekannt habe. Auch PM 7.0 lief super!

Gruß
    Klaus
    [Diese Nachricht wurde von kl.schuette am 22.06.2002 | 19:08 geändert.]

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Was kann da der Northwood dafür? An deiner Stelle hätte ich ein Mainboard von MSI oder Asus genommen.

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

High,

versuch mal hier dein Glück http://www.lumberjacker.de dort
    findest du immer ein offenes Ohr und Unterstützung bei Anfragen
    im sehr guten Forum.

Gruß Juve ---:D-->

Pees > http://www.lumberjacker.de/Downloads/downloads.html
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 22.06.2002 | 20:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page