1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von wegen Überallfernsehen !!

Discussion in 'TV & Video' started by makdiver, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich verstehe echt nicht, das das DVB Fernsehen so hoch gelobt wird, hat es für den gemeinen Fernsehnutzer nur Nachteile.
    So kann man mit den normalen Settopboxen nicht ein Sender sehen und den anderen aufzeichnen; die Technologie ist weit vom VPS entfernt.
    Das Gemeinste allerdings finde ich, das die terristisch zu empfangenen Sender eingeschränkt worden sind. Was ist mit all den kleinen batteriebetriebenen Fernsehempfänger ?? So kann ich jetzt hier in Hamburg noch ARD und ZDF sehen und das war's !
    Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften berichten von Settopboxen für zu Hause oder PC-Karten - aber gibt es auch was für die Geräte, die nicht am häuslichen Stromnetz hängen ??

Wen jemand einen Tip hat, her damit !!

Danke

Michael

2. Suruga

Suruga Guest

Es gibt sogar mobile Empfänger für das Auto und kleine Komplettgeräte.

3. Ich verstehe im Moment nicht, wie Du DVB-T und VPS vergleichen willst.

Das Problem mit den Aufnahmen haben doch alle, die das TV-Programm über einen Receiver empfangen. Es gibt aber für DVB-T bereits Receiver, die zwei Sender gleichzeitig aufzeichnen können. Ich meine sogar, daß es einen gibt der sogar dann den dritten Sender auf dem Fernseher darstellen kann.

Wenn die Endgerätehersteller Fernseher mit digitalem statt bisher analogem Empfangsteil anbieten (Machen sie ja z.T. schon), dann ist es Überall-Fernsehen in Digitaler Qualität mit viel mehr Sendern als "damals".

4. catatlife

catatlife ROM

Hilfe!!!!! bin blutiger Anfänger und hab mit dem Empfang aus Hamburg ebenfalls Probleme
    (via TV) vielleicht kann jemand helfen, oder mir empfehlen, wo ich suchen muß.
    von November bis Ende Mai hatte ich astreine 24 Programme, ab da gabs die RTL-Proramme und VOX zumeist nur in Würfelform, aber manchmal geht's auch gut.
    Ich wohne in 29553 Bienenbüttel, muß ich evtl. meine Dachantenne verstellen?
    Mein Dank würde Euch für einen brauchbren Tip ewig nachschleichen:-)

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nach der Anschaffung einer hochwertigen Antenne kann ich unter Dach alle Sender aus dem 45km entfernten Hamburg empfangen. Ich füttere MythTV mit nxtvepg-Daten und kann dann bequem die gewünschte Sendung mit dem PC aufnehmen.

6. reraf

reraf ROM

Komme auch aus Hamburg und bei mir ist der Empfang bei bestimmten Sendern miserabel. Besonders bei Sat1, Pro7, RTL, RTLII, Super RTIL habe ich dermaßen viele Ausfälle: "Kein oder schlechtes Signale" das ist wirklich nicht zu zumuten.

Ich empfange über eine Hausantenne, was soll ich machen? Das ist wirklich eine Frechheit!!!
    Bin nicht bereit jetzt noch Geld für eine Zimmer-Antenne auszugeben.

Besonders in einem Ballungsgebiet wie Hamburg kann man doch erwarten, dass die Übertragung einwandfrei funktioniert.

Ich kann keinen Film durchgehend gucken (bei diesen Sendern) weil es immer wieder zu Ton und Bild Ausfällen kommt, zum durchdrehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page