1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Win ME auf WIN XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goaltincik, Dec 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

hab auf meinen Desktop -PC mein Betriebsprogramm Win ME auf Win XP Professionell upgedate.
    Nach den erfolgreichen update wollte Win das ich meine 2 festplatte (laufwerk D) formatiere da so kein zugriff möglich ist.Leider habe ich jetzt statt 19 GB nur noch 1,9 GB speicher zuverfügung.Wer kann mir helfen den rest wiederzubekommen.

Danke im Vorraus

Mfg Georg

2. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

hab auf meinen Desktop -PC mein Betriebsprogramm Win ME auf Win XP Professionell upgedatet.
    Nach den erfolgreichen updatet wollte Win das ich meine 2 festplatte (laufwerk D) formatiere da so kein zugriff möglich ist.Leider habe ich jetzt statt 19 GB nur noch 1,9 GB speicher :aua: zuverfügung.Wer kann mir helfen den rest wiederzubekommen. :heul:

Danke im Vorraus :bet:

Mfg Georg :jump:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zunächst mal: Ein solches "Update" klappt meist nie reibungslos, eine saubere Neuinstallation wäre besser.

Zum Problem:
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

4. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

sorry, aber wo finde ich die Datenträgerverwaltung.Habe Sie glaub ich schon mal gesehen, aber finde sie jetzt nicht mehr?

Mfg Georg

5. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

habe das Dateisystem Fat gehabt und vorher Fat 32.Wo ist die anzeige für rest "nicht zugeordnet".

Mfg

6. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

hab die dateiträgerverwaltung gefunden und die beschreibt beide festplatten als fehlerfrei.

Mfg

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um evtl. Fehler gehts mir nicht. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu

Größe der Partitionen
    Dateisystem
    unpartitionierter Bereich
    Kapazität der Festplatte

Am besten wäre ein Screenshot.

8. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!!

geht leider nicht mit den screenshot da ich mit diesen Pc noch nicht online bin.
    Hier die Daten:
    Die Festpallte ist nicht partitioniert. Es sind 2 unabhängige festplatten eingebaut.

Dateisystem : FAT 32
    Kapazität der Festplatte 1,96 GB
    % frei : 100 %
    Fehlertoleranz : nein
    Restkapazität : 0 %
    Typ : basis

Mfg

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. goaltincik

goaltincik Byte

Ist mein beitrag jetzt gesperrt da ich keine antwort bekomme?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, dein Beitrag ist nicht gesperrt. Wahrscheinlich ist nur im Moment niemand Online, der dir bei deinem Problem helfen kann.

12. ColdZero

ColdZero Kbyte

Am leichtesten ist es wenn du im SetupProgrammbzw. im partitionsprogramm von windows nachschaust indem du einfach die Win XP cd bei einem neustert ins Laufwerk legst!

Mach einfach mal das was er dir sagt wenn du dann ander stelle bist wo die Partitionen zum instellieren zur verfügung gestellt werden kannst du mal schauen wo diene rechtlichen GB abgeblieben sind

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ goaltincik

Screenshots haben nix mit ner Internetverbindung zu tun. Speicher den Screenshot als .bmp oder .jpg und kopier ihn rüber auf den PC der online ist.

Und zu welcher gehören die Daten die du angegeben hast? Ich nehme mal an zur zweiten.

Das passt aber nicht zusammen. Wenn es keine Partitionen gibt dann kann es auch keine Laufwerke geben die formatiert sind.

14. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

also auf der festplatte C ist Windows installiert.Diese ist soweit inordnung.
    habe vor einen Jahr ( unter Win me), eine gebrauchte 19 GB groß festpallte ( D ) installiert ,die einwandfrei funktioniert hat.
    Die angaben waren von der großen festplatte D.
    Habe bei der festpallte D die (nicht vorhandene) Portionierung gelöst.Danach war die festplatte verschwunden.Nach sucher ist die festplatte wieder unter dem Arbeitsplatz - Menü zufinden.Nun steht unter der platte D bei dateisystem NFTS.

Mfg Georg

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ok, die Partition d: auf der zweiten Festplatte ist jetzt also NTFS-formatiert.
    Und wie groß ist die Partition? 19 oder 1,9 GB? Wenn nur 1,9 GB, wird auf der zweiten Platte noch ein unpartitionierter Bereich angezeigt?

16. goaltincik

goaltincik Byte

Hallo!

danke für die Hilfe.Hab jetzt einen Tip bekommen das ich die festplatten formatieren soll und dann komplett neu installieren soll.
    Jetzt stehe ich vor dem nächste problem, dies ich jetzt ins forum unter Hardware - Festplatten gesetzt habe.

Mfg georg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page