1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von win8.1 pro mit media center zurück zum 'normalen' win8.1

Discussion in 'Windows 8' started by marythebrownie, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin gerade vollkommen am Verzweifeln.. Nachdem mein bestellter DVB-T usb stick angekommen ist, habe ich blindlings gesucht, wie ich den windows media center auf mein windows 8.1 kriege - und habe einfach einen im internet gefundenen Key bei 'Features zu Windows 8.1 hinzufügen' eingegeben - hat auch geklappt & der Media Center klappt jetzt theoretisch.
    Problem ist nur, dass mein Windows jetzt lt. PC-Einstellungen nicht aktiviert ist, und mit dem Product Key aus dem Internet lässt sich das auch nicht aktivieren. Also würde ich gerne wieder zurück zum ursprünglich auf dem Laptop installierten Windows 8.1 - meine Frage ist, wie krieg ich das hin? Muss ich ihn dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bei der Systemwiederherstellung ist nämlich nur ein Wiederherstellungspunkt zu finden, der nach der ganzen Aktion entstanden ist - vermutlich, weil alles davor ja unter einem mehr oder weniger anderen Betriebssystem passiert ist..
    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
    Mary

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wo hast du den Key "gefunden", bei MS? > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs
    dazu hat der Laptop-Hersteller die Recovery-Funktion im Handbuch beschrieben. Das wäre die eine Option, die andere sieht so aus > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

3. erstmal danke für die Antwort :)

nein, den hab ich von nem youtube-tutorial..

also würde auf werkseinstellungen zurücksetzen nichts bringen oder nur mehr löschen als recovery?
    however, ich versuchs mal mit auffrischen! Danke :)

Last edited: Sep 7, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page