1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von windows 2003 zu Windows XP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Muerte1988, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe mir mal Windows 2003 installiert. Ich bin damit auch sehr zufrieden, nur ich kann absolut nicht damit zocken, also würde ich gerne wieder zu Windows XP wechseln.
    Vorabinfo: Ich habe einen RAID Controller. Auf rund 200 GB sind verschiedene software und dokumente die ich nicht löschen darf.
    Also habe ich einfach mal die Windows XP CD eingelegt und von dieser gebootet. Dann hab ich Laufwerk C formatiert und die Dateine wurden kopiert. Als Windows dann neusrtaen wollte um mit dem Setup fort zufahren, kam eine Fehlermeldung, dass angeblich nicht von denr Festplatte (also vom RAID verbund) gelesen werden kann, obwohl diese 100% ok sind.Wenn ich dann versuche wieder Windows 2003 zu installieren funzt das eiwandfrei. Was kann ich nur tun??? Bitte helft mir...LAN Party is in 2 Wochen

THX

..::WOdka2k::..

2. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Hab das Prob gelöst!! Ein Interrupt war falsch...stand auf ISA^^
    Komisch, wunder mich was das nu mit dem Winddof zu tun hat...???

Aba thx an alle *hust* *g*

THX

..::Wodka2k::..

3. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Das Problem ist, dass wenn der PC nach dem kopieren der Setup Dateien neusrtartet um das eigentliche Setup fortzuführen, Angeblich nichtmehr von meiner platte lesen kann. Es kommt de verblödete meldung, dass ich die windows dokumentation zu rate ziehen soll. In dem wisch von ms steht garnix gescheites drin!
    Habe windows xp und eine komplett blanke festplatte, habe also das komplette raid array gelöscht und neu gemacht. Deshlab kapier ich auch nich wieso der fehler immernoch kommt!!
    Habe mittlerweile auch das BIOS auf standardwerte zurückgesetzt...NIX!!

THX

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wo liegt jetzt eigentlich dein Konkretes Problem?
    - XP Installation wird nicht beendet?
    oder
    - Du bekommst mit deinem XP keinen Zugriff auf die Daten?

Noch so eine Idee ;)
    Liegen deine Daten vielleicht auf einem "Dynamischen" Datenträger?

XP Pro kann damit eingeschränkt umgehen.
    XP Home kann Dynamische Datenträger nur eine Sache anstellen: -> Löschen.

J3x

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

*ggg*
    Okay... Hätte mir auch auffallen können ;-)

6. Jörn Stadelmann

> Und?
    > Was bringt eine 180 Tage Testversion
    > eines SERVERsystems einem Privatuser
    > der ZOCKEN will?

Nichts, deswegen installiert er ja auch sein XP wieder ;)

J3x

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und?
    Was bringt eine 180 Tage Testversion eines SERVERsystems einem Privatuser der ZOCKEN will?
    Aber ist ja auch egal...

8. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Also, ich hab nich vergessen bei der Windows XP Installation F6 zu drücken.
    Achja, denkt man vorher nach bevor ihr so nen Müll redet:
    Windows 2003 Server gibt es bei Microsoft zum Downloas als 180 Tage Trial!! :aua:

cYa

9. hi,

@antidepressiva: exactly!

...und ich finds noch "ärmer", dass es leute gibt, die mit lösungsvorschlägen darauf reagieren.

schönen tag

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn ich solche Postings lese, wundere ich mich immer wieder, wer sich als Privatuser einen 2003 Server zum zocken kauft und wie man sich sowas als Privatuser eigentlich leisten kann.

Legal natürlich, Rohlinge zum Brennen sind ja nicht so teuer...

11. Jörn Stadelmann

Hast du eventuell "vergessen" den Raid Treiber bei der XP Installation per F6 von Diskette einzubinden?

J3x

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page