1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Windows 7-32 bit auf -64bit

Discussion in 'Windows 7' started by SpikeSpiegel, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich besitze Windows 7 professional, die 32 bit-Version.
    Kann ich diese ohne weiteres auf die 64 bit-Version upgraden?

Wenn ja:
    Wie? Wie viel kostet's?

Danke schomma!
    Grüße!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann ich diese ohne weiteres auf die 64 bit-Version upgraden?

ja

> Wie?

einfach die 64-Bit Version neu installieren

> Wie viel kostet's?

nix, gibt's kostenlos zum Download und Deinem Key isses egal

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eigentlich nur den zeitlichen Aufwand, inkl. evtl. Datenverlust.

4. Cool!
    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich las zwar das gleiche im Internet - konnte es aber nicht glauben, da der Artikel von 2012 war!

Danke euch lieben.

Frage beantwortet - Thread geschlossen :P

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein!
    Falsch, wenn OEM-Key vorhanden, denn OEM/SB-Keys werden nicht mehr unterstützt. MS hat die DL-Server von Digital River und sämtliche Verlinkungen hierzu vom Netz genommen und eine eigene Website dafür eingerichtet.
    Hier gibts Win7-ISOs x86/x64 als Download für erworbene gültige Retail-Keys > http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

blablabla ... :baeh: :D

Last edited by a moderator: Apr 23, 2015
  7. OEM bedeutet, dass die Windows-Version schon vorinstalliert/ bzw. nicht einzeln (mit)geliefert wurde?!

Und Retail sind dann die o.g. einzeln erworbene Windows-Versionen?

Ich verstehe dich also richtig: Vorinstallierte Win-Versionen können nicht (MEHR) geupgradet werden? Wow, wie bescheuert!

Was auch der Grund sein könnte, weswegen die Seite eine nichtssagende Fehlermeldung ausgibt.

"Error
    We encountered a problem with the validation request. Please assure your product key is for a product supported by this site and was entered correctly, then try your request again."

Hä?
    Okay, da kann ich die beiden Versionen runterladen - aber mein Key ist doch nur für die 32bit-Version??!

Last edited by a moderator: Apr 23, 2015
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> aber mein Key ist doch nur für die 32bit-Version??!

nein, Dein Key funktioniert mit beiden!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einfach mal machen. Das funktioniert, wenn du einen Lizenzaufkleber für Windows 7 Pro hast.

10. Okay, ich mach's mal und geb dann Bescheid!

Grüße-Füße und Danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page