1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Windows 7 zu XP geht nicht mehr?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andy452, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy452

andy452 ROM

Hallo,
    ich habe Windows 7 auf meinem PC instaliert und würde gerne wieder zu Windows XP wechseln. Nur, wenn ich die Windows XP CD einlege steht da, es kann nicht instaliert werden, da es sich um eine ältere Windows Version handelt, formatieren, geht ebens wenig, wenn ich den PC starte und da steht:"Beliebige Taste drücken um vond er CD zu starten" und ich was drücke, kommt nichts, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Bekomme ich jetzt wegen Windows 7 niewieder ein anderes Betriebssystem zum laufen?

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum sollst du nicht?
    Eigentlich sollte es problemlos funktionieren, aber ..
    - Dann kann helfen, den PC mal mit DOS zu starten und den Befehl fdisk /mbr auszuführen.
    - Oder ein Partitionierungsprogramm zu benutzen, um die Partitionen zu löschen.
    - Oder, im "schlimmsten" Fall, eine LowLevel-Formatierung mit dem Tool des Festplattenherstellers.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Das soll nicht heißen, du legst die CD unter W7 ein???

Wenn du von ihr bootest (und dabei auch die Taste drückst) musst du in den Dialog kommen Partitionen zu vernichten. Außer das ist so eine komische Recovery-CD…
    Oder ist die die Tastatur im Wege und WIN/Setup = die CD erkennt sie nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page