1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Windows erzeugten Müll beseitigen

Discussion in 'Windows 7' started by belladonna, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

belladonna Kbyte

Im Laufe der Zeit hat Windows auf allen Partitions und in allen möglichen Ordnern eine Unmenge an Dateien unter Verzeichnisnamen, bestehend aus alphanumerischen Zeichen, angelegt, zu welchem Zweck auch immer. Alle Versuche, selbst mit Administratorrechten, diesen "Müll" zu löschen, sind bisher gescheitert. Kann mir jemand sagen, wie das geht ?
    Grüsse belladonna

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß zwar nicht, was Du Deinem Win7 angetan hast, dass es sich so verhält (wenn es denn überhaupt für das ganze verantwortlich ist), denn ich, wie sicher auch alle anderen Win7-Benutzer, kenne Win7 nicht so.

Sofern es sich tatsächlich um Dateien handelt, die Windows angelegt hat, stammen die vermutlich von Updates, und so etwas kann man mit TuneUp Utilities recht gut entfernen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und da die keinem etwas tun, kann man die auch lassen wo sie sind.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Frage war:

"von Windows erzeugten Müll beseitigen"

Ja, könnte man, wenn man aber alle unbedarften, von Windows erzeugten User beseitigt, darf man sich vor dem Gerichtshof für Menschenrechte als Massenmörder verantworten.

Habe ich keinen Bock drauf :D

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @belladonna,

zukünftig unterlasse die Neueröffnung von Threads zum gleichen Thema, ansonsten den Melde-Button nach Erkennung eines Problems benutzen!

Die beiden anderen Threads wurden entsorgt.... :(

6. SuriViruS

SuriViruS Byte

Hi,

kannst Du mal ein screenshot posten ?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page