1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Windows XP auf Windows2000 umsteigen - wie gehts?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kleines Hexchen, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juhuu ihr lieben

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mein prob ist das ich im momment win xp habe will aber umbedingt wieder win2000 nt porf haben aber wenn ich die cd rein lege sagt er mir von wegen sie haben eine zu neues betriebsystem weiss einer wie ichd ennoch win 2000... rauf bekomme

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mal mit der CD in Laufwerk den Rechner neu starten (bedingt, daß die Bootreihenfolge in Bios entsprechend angepasst ist). :)

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Updaten kann man von XP zu win2k nicht, aber es parallel zu XP auf eine andere Partition installieren. :idee:
    Wäre das was?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*überschrifteditier*

6. carrie1523

carrie1523 Byte

Könntest du mir bitte sagen wo dieses Menü (Partition formatieren) ist? Wenn ich die Windows 2000 CD einlege kommt immer die Meldung, dass diese Windows Version älter als die bereits installierte ist. Ich habe schon versucht sie im abgesichtertem Modus zu starten doch das ist ebenfalls fehlgeschlagen. Und da ich ein totaler N00b in solchen Sachen bin weiss ich vollkommen nicht was ich tun soll.

Jegliche Hilfe wäre sehr geschätzt

Gruss Carrie

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst von der CD booten.
    Wie das geht, wird hier genau erklärt.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und sollte es wirklich mit der Windows 2k CD nicht funktionieren weil das XP stört dann boote eben mit der XP cd bis zur Partitionsauswahl und lösch dort die XP Partition...

9. carrie1523

carrie1523 Byte

Habs jetzt geschafft. Möchte mich noch herzlich für die Hilfe bedanken!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page