1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Wlan Stick am Laptop über Router auf PC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Aldaron, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldaron

Aldaron Byte

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe das ihr das Thema noch nicht hattet, aber ich wusste jetzt auch nicht wonach ich genau suchen sollte. Jetzt aber zu meinem Anliegen.

Ich habe einen PC der mit Kabel an den W-LAN-Router angeschlossen ist und zusätzlich habe ich noch einen Laptop der mit einem W-LAN-USB-Stick auf den Router zugreift und ins Internet gelangt.

Jetzt meine Frage:
    Kann ich vom Laptop aus als eine Art Netzwerk auf den PC zugreifen??? Ich hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt habe wie ich das meine da ich leider nicht sehr viel Ahnuing davon habe.

Router: Arcor A300

Beide Rechner mit XP Prof. SP2

ich danke euch schon einmal im voraus

Gruß
    der Dani

2. syntoh

syntoh Kbyte

Das geht wenn man Laufwerke frei gibt.

syntoh

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

... oder Administrator Zugriff. Erfordert aber Benutzername und Passwort.
    Bei beiden PCs muss die selbe Arbeitsgruppe eingestellt sein und es darf keine Desktopfirewall die Wege blockieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page