1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Wn7 auf Win10 - behebt es Fehler ???

Discussion in 'Windows 10' started by makdiver, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich hatte ein recht stabiles Win7 System und wollte jetzt auf Win10 umsteigen. Deswegen habe ich ein paar unnötige Progs deinstalliert (mit einem erprobten Tool), Restart getestet, alles okay und habe danach mit Paragon eine Sicherung angelegt. Paragon hat das System anschliessend runtergefahren.
    Als ich dann das System wieder hochfahren wollte, blieb es auf einem schwarzen Bldschirm hängen. Habe das System glücklicherweise im gesicherten Modus wieder starten können. Aber es startet jetzt extrem langsam.

Wenn ich jetzt auf Win10 update, wird dann ein sauberes System draufgespielt und all mein Win7 Stress ist dahin ?

Danke für Infos

Michael

2. PatrickM

PatrickM Byte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Besser WIn7 installieren aktivieren, alle ServicePacks und Patches einspielen, dann auf WIN10 (uärg) updaten.

Warum in aller Welt möchten alle WIN10. Nur weil es kostenlos ist. Man gibt aber seine Recht auf seinen PC auf (Zwangsupdates und Funktionen). Abgabe aller seiner pers. Daten. Ach so, man hat ja nix zu Verbergen. Ok, nun möchte ich allen Deine Vermögenswerte usw. bitte auch wissen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist unnötig, wenn Windows 10 bereits aktiviert ist. Da reicht es, mit der Win10 DVD /USB-Stick booten und komplett neu installieren.
    Wenn man die 100 MB Partiiton von Win7 und c: löscht, legt Win10 eine 500 MB Partition für sich und c: neu an.

Übrigens reicht es, wenn man Win7 SP1 installiert und aktiviert hat. Dann kann man das Win10 Upgrade direkt ausführen und alle Updates, Treiber werden online heruntergeladen und installiert. Wenn man da noch vorher Patches für Win7 installiert, war das unnötige Arbeit und Zeitverschwendung.

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Danke für die Tips, werde ich mal so durchführen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page