1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Word in PDF umwandeln

Discussion in 'Office-Programme' started by De Mark, Jul 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. De Mark

De Mark ROM

Hallo,
    ich habe ein Buch geschrieben, auch mit Grafiken, Bilder und Logos. Jetzt möchte ich die Dokumente (word 2003) mit PDF Creator umwandeln was auch soweit funktioniert. Das Problem ist aber das Bilder fehlen und oder Grafiken schlecht dargestellt werden und auch einige Linien sind verschoben. Was mach ich falsch? Was muss ich einstellen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mein System: Win 7, Office 2003, PDF Creator

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Ich habe auch mit PDF Creator einige schlechte Erfahrungen gemacht, die von dir angesprochenen und zu große Dteien. Lass mir mal ein Buch zukommen, dann konvertiere es mal mit einem professionellen Programm um zu sehen obs am Creator liegt.

3. De Mark

De Mark ROM

gibt es denn noch andere, bessere Alternativen zu PDF Creator - freeware natürlich

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

5. De Mark

De Mark ROM

werd mir jetzt bestimmt jede Software runterladen und alle ausprobieren^^, ich habe irgendwo gelesen das man eventuell bei word was einstellen muss, kann das sein?

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Inwiefern, für was? Man kann Word auch mit den Standardeinstellungen nutzen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

niemand zwingt dich dazu, aber man kann sich zumindest ein Paar Googletreffer rauspicken, die Funktionen vergleichen, testen oder nicht? > http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_PDF-Software#PDF-Konverter
    Im übrigen würde sich für ein umfangreiches Konvertierungsprojekt wie ein Buch kaum ein PDF-Konverter auf Freewarebasis eignen. Dass es bei Freeware zu manchen Komplikationen kommen kann, hast du ja selbst erlebt. Nicht umsonst sind professionelle Programme auf dem Markt und werden deshalb für solche Zwecke wie deines bevorzugt benutzt, um u.a. auch eine wirklich printreife Vorlage für die Druckerei zu erstellen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch FreePDF. Ich hatte damit nie Probleme.

9. Grenki

Grenki ROM

Hi De Mark,

es habs vor kurzem gegoogelt und hab jede Menge PDF Drucker Freeware gefunden!! Du musst nicht zwangsläufig den PDF Creator nehmen, wenn du damit nicht zurechtkommst!! Es gibt jede Menge richtig gute Alternativen. Such dir einfach den aus, der zu dir und deinen Anforderungen passt!!!

Viele Grüße

Last edited: Jul 12, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page