1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Works zu Word

Discussion in 'Office-Programme' started by georg1990, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo Leute, ich habe folgendes wohl eher lepisches Problem...ich hatte zuerst Works auf meinem PC (Vista). Jetzt habe ich zusätzlich Word aufgespielt. Nun wenn ich eine Datei im Word Format downloade oder erhalte, dann öffnet trotzdem Works und nicht Word...wie und wo kann ich die Einstellungen ändern?!

Grüße Georg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Versionen? Was ist "aufgespielt"?

Bei einer richtigen Installation sollte das von alleine passieren.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in Works ist Word doch enthalten, warum Word also extra installieren? :confused:
    Welche Versionen werden denn verwendet?
    versuch es hiermit > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme
    (Standardprogramme und Programmzugriff festlegen) Hab kein Vista, sondern Win7, sollte aber ähnlich sein.

4. georg1990

georg1990 Kbyte

AAAlsooo ich hatte den PC neu gekauft, und da war nur microsoft Works drauf, also nicht Office. Und das Textverarbeitungsprogramm heißt halt nicht Word sonder einfach nur Microsofttextverarbeitung. Nun hatte ich Mocrosoft Office aufgespielt, da Works nicht immer Kompatibel ist und man um mit Office Worksdateien zu öffnen ein extra Programm braucht oder so...
    So die Officeversion ist 2007. Nun will ich eben, dass meine Dateien mit Word geöffnet werden und nicht mit Microsofttextverarbeitung...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deine Dokumente bisher mit der Works Textverarbeitung erstellt und als solche gespeichert hast, Endung "wps", dann werden sie auch in Zukzunft beim anklicken mit der Works Textverarbeitung geöffnet.
    Die Works Textverarbeitung ist eben nicht Word (Endumg "doc" bzw "docx").
    Word kann natürlich auch mit Dateien der Works Textverarbeitung umgehen, diese müssen aber importiert werden. Dabei kann es aber durchaus sein, dass bestimmte Formatierungen nicht übernommen werden.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Mach im Arbeitsplatz auf eine Doc-Datei einen Rechtsklick, wähle "Öffnen mit" und im Untermenü "Standardprogramm auswählen".
    Dann musst du nur noch Word finden.

Gruß
    Hascheff

Edit:
    @ Hnas2:

Last edited: Mar 3, 2010
  7. georg1990

georg1990 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page