1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von XP, 7 oder 8 richtig auf Windows 8.1 upgraden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Berndt1946, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berndt1946

Berndt1946 Byte

Vielleicht erklärt mir armen, nichts verstehenden Bisserle (Dipl.- Ing. Nachrichtentechnik, mit umfangreichen Programmier- u.a. PC- und Netzkenntnissen & Lehrgängen, seinerzeit) ) jmd. warum ich von einem Win7- Rechner, der perfekt funktioniert, auf Win8.1.1 upgraden sollte???

- ganz egal ob mit oder ohne Kosten verbunden; Zeitaufwand ist damit aber mit Sicherheit verbunden, und "Time is money!"( nur bei MS plötzlich nicht mehr??? Sind die MS-ler denn nicht mehr Amis, die dieses Motto geprägt haben????
    Also, anders rum: Welche Schweinerei führt MS im Schilde???)

- und ein gewisses, wenn auch geringes Risiko, dass es eber doch zeitaufwendiger wird als erwartet, ist erst recht bei MS immer vorhanden.

Also, WARUM????

Ja- bin nur ich sooo begriffstutzig??? Win7 wird noch viele Jahre lang von MS unterstützt- warum also so deppert sein, mir ARBEIT ZU MACHEN???

BM

Last edited: May 13, 2014
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Selbstgespräche?

3. Cozylight

Cozylight Byte

Is nur ein Virus!

4. Berndt1946

Berndt1946 Byte

Genau- hast Du richtig erkannt. Überlegungen zum Thema ...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, ich sehe das als Kundenbindung.
    Wer mit Windows7 zufrieden ist, wird bei Windows7 bleiben.
    Wem Windows7 nicht gefällt und der womöglich mit Apple oder Linux oder wasauchimmer liebäugelt, könnte ja mit Windows8.x auch erhalten bleiben.
    Und wer bei Windows8 ist, wird halt nun mit "kostenlosen Erweiterungen" bei der Stange gehalten. Früher hieß das halt Service Pack und war ebenfalls kostenlos.

Was die Sicherheitlücken angeht: FRÜHER waren ja die Rechner auch nicht permanent online, wie das heute der Fall ist. Ich wette, die Systeme hatten und haben sehr viel gravierendere Sicherheitslücken - aber in der Regel erforderten diese physischen Zugriff auf den PC.

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Hey, na wenn das mal nicht toll ist...
    Mein stabil laufendes WIN7 platt machen?
    Und dafür, mit Zeitaufwand und Geld verbunden ein System zu erhalten, das kaum jemand wirklich mag?
    Oh, es bootet schneller!
    Trinke ich in Zukunft Schnellkaffee, um die gewonnenen Sekunden zu nutzen.

Da warte ich doch lieber mal bis zum Frühjahr auf WIN9 (dann lästere ich natürlich auch!)

Und wegen der eingesparten Sekunden beim Booten:
    das rechnet sich kaum. Wenn ich mal die Installationszeit dazurechne, sicher nach den Tipps im Stundenbereich, dann habe ich schon die Ersparnis für die nächsten Monate bis Jahre verbraucht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Win 8 ist ja erst mit Prothesen einigermaßen bedienbar geworden. Wer lässt sich schon gesunde Gliedmaßen ausreißen, um sie hinterher durch Prothesen ersetzt zu bekommen? Also Win 8.1.1 ist der Cyborg unter den Windows Versionen. :topmodel:
    Oder wie es mal jemand als "riesiges Frankenstein Experiment" genannt hat.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schonmal die Pain Olympics gesehen? :rolleyes: Die machen das glaube ich auch ersatzlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page