1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von XP ausgespert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Super Sven, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einigen Tagen kann man sich bei meinem Windows Xp nur noch als Administrator anmelden. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung, das Paßwort sei falsch.
    Woran kann das liegen? Habe keine neue Soft- oder hardware installiert, das problem tauchte einfach so auf.

Danke im voraus.

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Ich gehe davon aus dass die Konten aktiviert sind und Du keinen Domänencontroler zu Authentifizierung einsetzt.
    Wenn doch mußt Du auf dem PDC nachschauen ob die User hier korrekt angelegt sind.

Also wenn Benutzername und Passwort richtig geschrieben sind (Feststelltaste deaktiviert, Groß und Kleinschreibung, etc.) und diese Meldung kommt, weiß ich auch nicht so richtig.

Gruß Ralf

3. Die Festelltaste und so sind nicht aktiviert, neuer Benutzer geht auch nicht!
    Also neu aufspielen! Mist!

Trotzdem danke!

4. Habs versucht, aber danach funktionierten die neuen Paßwörter auch nicht, Windows meldete immer nur, dass die Passwörter falsch seien!

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Woran das liegt weiß ich nicht, aber setze doch einfach bei den Benutzern neue Passwörter. Bist ja schließlich Administrator.

6. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

ist doch super ;-)

Einfach als Admin anmelden, unter Verwaltung - Benutzer nachschauen was mit den Accounts los ist.
    Und ggf. wieder aktivieren, neues Kennwort setzen, etc.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page