1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von XP HOME auf XP PRO updaten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computer2005, May 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich wollte meine WIN XP PRO bei ebay versteigern, da hat jemand gefragt, ob man mit einem vorhanden Windows XP Home auf Windows XP Pro updaten kann ohne die Partition zu löschen und auch die vorhanden Programme wie z. B. Nero usw. neu zu installieren?

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ja, das geht.
    Lade dir das Tool PCW XPProme runter. Dies wurde von der PCW entwickelt. Siehe auch in der aktuellen PCW ab Seite 21.
    Du müsstest aber auch auf der PCW Homepage einen Artikel darüber finden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Tool darf man aus XP Home nur eine Pro machen, wenn man auch im Besitz einer gültigen Pro-Lizenz ist.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

In dem Artikel steht: Schwierigkeiten kann ein umgewandeltes Home beim Update machen. - Nur warum sollte ein ECHTES Professional das tun? --> Tool

Bemerkungen: Ein Update passiert mit einer (originalen) XP-Prof.-CD, ist also nicht gemeint. - Ein (vollwertiges) Upgrade (per Schlangenöl) hab ich noch nicht gesehen, war aber wohl die Eingangsfrage. - Ich würde es verNEINen und grundsätzlich nicht machen...

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

lol - habt ihr das Posting des TO gelesen?

Der will nicht Home zu prof zaubern sonder er verkauft Pro und jemand will wissen ob man damit ein installiertes Home zu Pro updaten kann ;)

6. Ace Piet

(whisky)
    > lol - habt ihr das Posting des TO gelesen?
    JA. :ironie: - Vermutlich ist es bei eBay üblich, den Verkäufer zu fragen, wie man um den Kauf herumkommt...

> Der will nicht Home zu prof zaubern sonder er verkauft Pro und
    > jemand will wissen ob man damit ein installiertes Home zu Pro
    > updaten kann

Du meinst: Er zaubert doch und verkauft seine (wertgesteigerte) Home-Version als Prof.? - Oder er verkauft ein richtiges Prof. und zaubert mit "Vadders" Home-Edition ein "zweites" Prof.? - Hab ich was übersehen?!
    :jippie:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ace-lies das posting nochmal. Du denkst in die falsche Richtung.

Der hat Home edition installiert und kauft das prof wohl nur wenn er home updaten kann ohne das er es neu installieren muss

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, du hast den vom TO beschriebenen Sachverhalt in deiner 2. Alternative akkurat beschrieben.
    Die Frage ist aber tatsächlich, warum wird der Verkäufer gefragt, ob man von Home auf Pro updaten kann. Was das mit dem Verkauf von Pro zu tun hat, bleibt wohl - vorerst (?) - das Geheimnis des TO:rolleyes:

9. Ace Piet

(whisky)
    > Der hat Home edition installiert und kauft das prof wohl nur wenn
    > er home updaten kann ohne das er es neu installieren muss

*Bitte* hilf einem alten Mann über die Strasse...
    Hast Du da ein "nicht" vergessen in... Der hat Home edition installiert und kauft das prof wohl nur wenn er home nicht updaten kann ohne das er es neu installieren muss

...wobei bei einem Update die Einstellungen eh flöten gehen (was nicht gemeint sein kann, da er kein XP-Pro hat), beim Upgrade aber nicht.

PS.: Und für alle, die hier mitraten... Falls da keine stimmige Erklärung (in allernächster Zeit) des TO kommt, halte ich den Gesuch für stark wiesen-gefährdet...

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

nö denn das verstehe ich nicht ;)

11. Muddi

Muddi Megabyte

Mit seinem PC hat das ja alles nix tun

Ein Käufer

Der Käufer und TO wollen wissen, ob man Home auf Pro updaten kann, ohne formatieren usw.

Die Antowort ist ja, mit dem PCW Tool.

Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte aufklären.

12. computer2005

computer2005 Kbyte

Richtig, ich will mein XP PRO verkaufen und kein "wertersteigertes" XP Home wie einer vorhin geschrieben hat, naja egal, ich will nicht, dass der Thread wieder in die Trollwiese landet.

Kannst du mir den Link für PCW XPProme geben? Hab nix gefunden, auch nicht mit google. Die aktuelle PC-Welt habe ich noch nicht gekauft.

13. Ace Piet

:btt:
    > Kannst du mir den Link für PCW XPProme geben?
    > Hab nix gefunden, auch nicht mit google.
    *hust*

> wie einer vorhin geschrieben hat
    *hust*
    :idee:
    DER hat auch einen Link angegeben, genau genommen 2 , einen auf den Artikel und einen auf das Tool.

> ich will nicht, dass der Thread wieder in die Trollwiese landet.
    *MUHAHA*

-Ace-

14. computer2005

computer2005 Kbyte

Sorry, den Link habe übersehen.

Mit dem Tool pcwXPProme kann ich nicht viel anfangen, da steht, dass man Probleme mit Updates usw. bekommen kann. Ich darf natürlich so etwas nicht verkaufen. Oder reicht es, wenn man einfach eine gültige Lizenz für die Pro-Version hat?

15. Ace Piet

:bahnhof: (computer2005)

Irgendwie werde ich aus Deiner Strategie nicht schlau! - Wann immer das passiert (reine Erfahrung *g*), ist was faul. Iss so. Iss IMMER so.
    Tipp zur Abhilfe: Klartext.​
    Trage den "Jungs" hier Dein Problem wertfrei + vollständig + ohne eigene Strategien vor. - Sie werden Dich beraten + verbessern, so gut es geht (keiner ist perfekt, jeder weiss das). - Machst Du Fehler, gibt es Dresche, Du wanderst auf die Trollwiese und es gibt wieder Dresche usw.

IMO versuchst Du jemanden zu be*******n und benutzt das Forum zum Abnicken Deiner Aktion. - Iss nicht o.k. - Iss Dir aber klar?!
    Das war: Klartext.​

:guckstdu:
    Gib Antwort auf...
    > da hat jemand gefragt, ob ...
    Sherlock H.: WER ist JEMAND und WO hat dieser JEMAND nach Features von Home gefragt, obwohl nur Pro zur Diskussion stand? - Kurz: Was jucken JEMAND Features von Home, falls er (legales) Pro bekommt?!

.
    .
    .
    --- snip (Themenwechsel)
    .
    .
    .

> Mit dem Tool pcwXPProme kann ich nicht viel anfangen,

Man fängt damit etwas an, falls man eine Home-Version hat. - Du hast (nach eigenem Erzählen) aber eine Pro-Version und da ist der Krempel sowieso wertlos.

> da steht, dass man Probleme mit Updates usw. bekommen kann.

MEIN Reden. - Sollte Dich aber nicht jucken, denn Du hast ja eine Pro-Version. - Man bekommt aber auch mit einer Pro-Version Probleme bei SP-Updates, nämlich dann, wenn diese als geklaut bei MS registriert ist. Das merkst Du, wenn die SP-Updates scheitern. - Tipp: Was geklaut ist, darf man auch nicht verkaufen, weil man es nicht besitzt. - Aber lies weiter...

> Ich darf natürlich so etwas nicht verkaufen.

Dieses pcwXPProme darfst Du nicht verkaufen. Du hast daran keine Rechte. - Du darfst es auch nicht im Bundle (eigenes XP-Home + pcwXPProme) verkaufen (weil Du an dem Bundle keine Rechte hast). Du darfst auch nicht ein XP-Home mit dem Hinweis auf pcwXPProme als XP-Pro verkaufen, das wäre eine Täuschung ... (denk dran: Die poppen Dich im Knast durch). *MUHAHA*

Aber im Grunde ist es einfach: Du darfst verkaufen, was Du besitzt.

> Oder reicht es, wenn man einfach eine gültige Lizenz für
    > die Pro-Version hat?

Du kannst natürlich nur die Lizenz verkaufen (und die original-CD in Deinem Schrank lassen) und zwar EINMAL (mehrmals ist wiederum Betrug) und *bitte* mit dem AUSDRÜCKLICHEN Hinweis, daß dies ohne jegliche Hardware, sprich: CDs + Handbuch passiert. - Damit wird nach dem Verkauf ein unter dieser Lizenz bei Dir laufendes XP illegal, es ist unverzüglich zu löschen. [1]

Falls Du mich bis dahin verstanden hast, darfst Du Deine XP-Pro-Handbücher weiterhin lesen oder separat verkaufen, Du darfst die CDs (ohne gültige Lizenz) als Datenträger verkaufen, aber zB. nicht den laufenden PC (weil die Lizenz flöten ist).

-Ace- (geht rein?) ... auch bei "Muddi" ? :grübel:

[1] eBay-Spezies mögen mich ergänzen / korrigieren!

16. grappo

grappo Kbyte

Eine "Aktualisierung" von XP Home auf XP Pro unter laufendem XP Home sollte imho möglich sein.

Allerdings könnte es Probleme geben, wenn XP Pro "älter" ist als das bereits installierte XP Home, sprich XP Home hat schon SP2 und die Setup CD von XP Pro nur SP1 oder gar kein SP. Dann könnte die Installation mit der Fehlermeldung abbrechen, das die zu installierende Version älter ist, als die vorhandene.

Ich würde aber in jedem Fall dem Käufer keine Angaben darüber machen.
    Soll er sich doch selber darum kümmern.
    Sonst gibt er dir bei Nichtgelingen vielleicht eine schlechte Bewertung.

17. computer2005

computer2005 Kbyte

Danke für die Antwort, ich habe dem Käufer keine Antwort gegeben. :)

18. Ace Piet

(computer2005)
    > Danke für die Antwort,
    Yup. - Geklärt haste nix. - Stattdessen gibt es trollige Thread-Opens derweil (und nix Teilnahme an sog. "Community"). - Gell, die merken nix hier?!

3...7 Tage... :D

-Ace-

PS.: (rhetorische) Frage an Fidel: Wann wird Wiesen-Tauglichkeit erreicht? ... und wann durchgeführt?

Edit: Rechtschreibe...

19. Antidote

Antidote Byte

Hi, da mir hier im Forum schon mal gut geholfen wurde, hänge ich hier mal einfach eine Frage an:

Gibt es irgendwelche bekannten Stolperfallen beim Upgraden eines (legalen) XP Home auf XP Pro mit einer (ebenfalls legalen) XP-Pro-Upgrade CD??

20. Nestea

Nestea Byte

Bitte nicht... die wurden doch eh erwähnt.

28.05.2006, 02:54
    Benutzerbild von Ace Piet
    Ace Piet
    sag mir bitte nicht, dass du bei PCW tätig bist... ; >ein kleines aber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page